• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schriften Ausdrucken

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Hallo... ich habe ganz viele Schriften. Nun möchte ich mir ein Schriftmuster Buch ausdrucken. Sprich alle Schriften in je einer A4 Seite.

Ich kenne bisher nur das Programm FontBook.
http://www.apfelwiki.de/Main/FontBook


Ist das die einzige Lösung, oder gibts noch andere empfehlenswerte Programme?
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Etwas Besseres als das von Dir genannte Programm von Torsten Lemke of Graphic Converter fame habe ich auch noch nicht gefunden.

Aber direkten Link zur Entwicklerseite finde ich besser: http://www.lemkesoft.de/xd/public/content/index._cGlkPTQ2_.html ;)


Allerdings gibt's bei Versiontracker und MacUpdate durchaus noch andere Programme.



<edit>

Da faellt mir ein ... kann der Linotype FontExplorer sowas nicht auch? Und vielleicht besser? Ich hab' kaum was mit ihm gemacht ...

</edit>
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
<edit>

Da faellt mir ein ... kann der Linotype FontExplorer sowas nicht auch? Und vielleicht besser? Ich hab' kaum was mit ihm gemacht ...

</edit>


Also, ich habe gerade mal ein bisschen die Menüs vom FontExplorer durchforstet.
Er bietet jedenfalls die Möglichkeit, die Schriftschnitte als Datei zu exportieren (Font > Exportieren…). Dann kommt eine Datei mir gerastertem Hintergrund heraus, wo die einzelnen Schritte drüber stehen und dann jeweils „The quick brown fox jumps over a lazy dog.“
Mehr habe ich noch nicht gefunden.
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo