1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schriften Ausdrucken

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von jensche, 07.07.08.

  1. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Hallo... ich habe ganz viele Schriften. Nun möchte ich mir ein Schriftmuster Buch ausdrucken. Sprich alle Schriften in je einer A4 Seite.

    Ich kenne bisher nur das Programm FontBook.
    http://www.apfelwiki.de/Main/FontBook


    Ist das die einzige Lösung, oder gibts noch andere empfehlenswerte Programme?
     
  2. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Etwas Besseres als das von Dir genannte Programm von Torsten Lemke of Graphic Converter fame habe ich auch noch nicht gefunden.

    Aber direkten Link zur Entwicklerseite finde ich besser: http://www.lemkesoft.de/xd/public/content/index._cGlkPTQ2_.html ;)


    Allerdings gibt's bei Versiontracker und MacUpdate durchaus noch andere Programme.



    <edit>

    Da faellt mir ein ... kann der Linotype FontExplorer sowas nicht auch? Und vielleicht besser? Ich hab' kaum was mit ihm gemacht ...

    </edit>
     
  3. _seppel_

    _seppel_ Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    557

    Also, ich habe gerade mal ein bisschen die Menüs vom FontExplorer durchforstet.
    Er bietet jedenfalls die Möglichkeit, die Schriftschnitte als Datei zu exportieren (Font > Exportieren…). Dann kommt eine Datei mir gerastertem Hintergrund heraus, wo die einzelnen Schritte drüber stehen und dann jeweils „The quick brown fox jumps over a lazy dog.“
    Mehr habe ich noch nicht gefunden.
     
    Bonobo gefällt das.

Diese Seite empfehlen