• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

schriften aus der schriftsammlung fehlen in indesign

eve

Erdapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
2
Hallo,
bin mac-anfänger, und kenn mich noch nicht gut aus.
habe bereits in einige foren gesucht und nichts gefunden.
ich habe viele schriften in meiner schriftensammlung bzw. linotype fontexplorer, doch viele davon sind in allen adobe programmen nicht zu finden.

wie kann das sein? indesign und co greift doch auf die schriftsammlung zu oder?
bitte helft mir, was kann ich tun?
frown.gif
 

weberu

Golden Delicious
Registriert
16.02.09
Beiträge
9
das problem hatten wir auch in quark als der linotype fonttexplorer installiert war. glauben, dass dieser explorer natürlich nur linotype schriften mag. schmeiss ihn weg und nutz die schriftensammlung von mac
 

eve

Erdapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
2
ja das hab ich mir dann auch gedacht...
habe also linotype wieder gelöscht. nur hab ich noch immer das problem, dass ich in der schriftsammlung alle möglichen schriften hab, in adobe programmen aber nur einen bruchteil.
weiß net weiter
 

weberu

Golden Delicious
Registriert
16.02.09
Beiträge
9
ich würd mal alle schriften auf fehler prüfen. rausschmeissen, was nicht koscher ist und vor allen Dingen nicht alles aktivieren und duplikate auflösen. z.B. 100 aktive schriften haben ja auch noch jede menge schnitte.