• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schriften auf meiner Homepage

  • Ersteller willi71
  • Erstellt am

willi71

Gast
Hallo,
ich bastele mir gerade eine Homepage zusammen mit iWeb. Wie ist das mit den Schriften die ich benutze, kann die dann jeder so sehen der die Seite öffnet oder werden die dann vom jeweiligen Betrachter ersetzt?

Vielen Dank sag ich schon mal.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Die Schrift muss auf dem Computer des Betrachters installiert sein. Das läuft darauf hinaus, dass es nur ca. 5 Schriften bzw. Schriftfamilien gibt, die im Web eingesetzt werden.

Hier ist gibt es eine Liste mit dem Verbreitungsgrad von verschiedenen Schriften:
http://www.visibone.com/font/FontResults.html

Du kannst grundsätzlich auch mehrere Schriften mit Kommata getrennt definieren, die Liste wird dann vom Browser abgearbeitet. Ist die erste Schrift nicht da, nimmt er die zweite, ist die nicht da, die dritte etc.
 

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
Kannst natürlich auch dann einfach Grafiken als Schrift nehmen ...ist natürlich nicht benutzerfreundlich.