1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Schriften auf meiner Homepage

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von willi71, 17.03.08.

  1. willi71

    willi71 Gast

    Hallo,
    ich bastele mir gerade eine Homepage zusammen mit iWeb. Wie ist das mit den Schriften die ich benutze, kann die dann jeder so sehen der die Seite öffnet oder werden die dann vom jeweiligen Betrachter ersetzt?

    Vielen Dank sag ich schon mal.
     
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Die Schrift muss auf dem Computer des Betrachters installiert sein. Das läuft darauf hinaus, dass es nur ca. 5 Schriften bzw. Schriftfamilien gibt, die im Web eingesetzt werden.

    Hier ist gibt es eine Liste mit dem Verbreitungsgrad von verschiedenen Schriften:
    http://www.visibone.com/font/FontResults.html

    Du kannst grundsätzlich auch mehrere Schriften mit Kommata getrennt definieren, die Liste wird dann vom Browser abgearbeitet. Ist die erste Schrift nicht da, nimmt er die zweite, ist die nicht da, die dritte etc.
     
  3. C.Schwab

    C.Schwab Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    470
    Kannst natürlich auch dann einfach Grafiken als Schrift nehmen ...ist natürlich nicht benutzerfreundlich.
     

Diese Seite empfehlen