1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schriftdarstellung unter Leo schlecht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von VictorVD, 05.10.08.

  1. VictorVD

    VictorVD Stechapfel

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    159
    Nach der Neuinstallation von OS X ist die Darstellung von Schrift, besonders im Finder/Schreibtisch, bei mir teilweise miserabel. Die Schriften sind nicht matschig, sondern wirken ziemlich "grob". Merkwürdigerweise allerdings nur wenn ich mich als Administrator angemeldet habe - bei meinem Benutzerkonto ist alles in Ordnung. Außerdem scheint es, dass die Qualität der Schriftdarstellung sich im Laufe der Zeit abwechselnd verbessert und verschlechtert.

    Ich habe bereits versucht die Darstellung der Schriften/Kantenglättung zu verändern, hat aber nichts gebracht ...
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.548
    Du hast nicht versehentlich die Zoom-Funktion (Systemeinstellungen --> Bedienhilfen) aktiviert und den Bildschirm geringfügig gezoomt? Normalerweise ist nämlich die Schriftdarstellung einwandfrei.
     
  3. Gaffalover

    Gaffalover Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    645
    Dadran kann es nicht liegen.
    Hab grad mal geschaut, wie das aussehen könnte,
    aber sobald man die eingestellten Tasten für den Zoom los lässt
    und man die Menüleiste noch sieht, merkt OS X wohl,
    dass du nur ausversehen gezoomt hast
    und wechselt zurück.

    Hm, Kantenglättung hast du schon erwähnt, im Moment fällt mir nicht ein,
    was es sonst sein könnte...
     
  4. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    Mach mal nen Screenshot bitte.
    Shift + cmd + 4
     
  5. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Und jetzt sag mir einer, unter Windows sähen Schriften besser aus!:eek:
     

Diese Seite empfehlen