• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schriftdarstellung unter Leo schlecht

VictorVD

Stechapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
159
Nach der Neuinstallation von OS X ist die Darstellung von Schrift, besonders im Finder/Schreibtisch, bei mir teilweise miserabel. Die Schriften sind nicht matschig, sondern wirken ziemlich "grob". Merkwürdigerweise allerdings nur wenn ich mich als Administrator angemeldet habe - bei meinem Benutzerkonto ist alles in Ordnung. Außerdem scheint es, dass die Qualität der Schriftdarstellung sich im Laufe der Zeit abwechselnd verbessert und verschlechtert.

Ich habe bereits versucht die Darstellung der Schriften/Kantenglättung zu verändern, hat aber nichts gebracht ...
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Du hast nicht versehentlich die Zoom-Funktion (Systemeinstellungen --> Bedienhilfen) aktiviert und den Bildschirm geringfügig gezoomt? Normalerweise ist nämlich die Schriftdarstellung einwandfrei.
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Dadran kann es nicht liegen.
Hab grad mal geschaut, wie das aussehen könnte,
aber sobald man die eingestellten Tasten für den Zoom los lässt
und man die Menüleiste noch sieht, merkt OS X wohl,
dass du nur ausversehen gezoomt hast
und wechselt zurück.

Hm, Kantenglättung hast du schon erwähnt, im Moment fällt mir nicht ein,
was es sonst sein könnte...
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Mach mal nen Screenshot bitte.
Shift + cmd + 4
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Und jetzt sag mir einer, unter Windows sähen Schriften besser aus!:eek: