• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Schriftbibliotheck vom alten auf einen neuen Mac übertragen

pepepy

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.06.06
Beiträge
332
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Auf meinem alten Mac habe ich "Schriftsammlung" mit den den geöffneten, installierten, mit allen Bibliotheken.
Wie kann ich die Bibliotheken auf den neuen Mac importieren?
Die App lässt sich nicht überschreiben.
Im Library-Ordner gibt es nicht viel, das man kopieren kann.

Was muss ich also tun, weiß das jemand?
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Es bringt nichts, die App zu kopieren. In Mac OS sind die Benutzerdaten, also in diesem Beispiel deine Schriften, und das System sauber getrennt, die Schriften liegen also nicht in der App. Die Schriften, welche Du installiert hast, liegen in ~/Library/Fonts/ (im Finder Gehe zu -> Gehe zu Ordner… bzw. Apfel + Umschalt + G).

Generell frage ich mich, welshalb Du deine Daten nicht mit dem Migrationsassistenten überträgst? Dann wäre alles wie auf dem alten Mac.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Die Schriften können auch in /Library/Fonts liegen, nicht nur im Benutzerordner. Je nachdem ob rechnerwiet instaliert oder nur für den jeweiligen Benutzer.
Einstellungen können auch woanders liegen, als plist-Datei unter ~/Library/Preferences, möglicherweise aber auch in einem Container-Ordner oder einem Application-Support-Ordner.
Die Findersuche kann da hilfreich sein, natürlich mit Einschluß der versteckten und der Systemdateien.
Generell finde ich es ja immer ganz hilfreich, wenn die Leute dazuschreiben, welches System sie benutzen. Wer seit 14 Jahren bei AT ist, sollte ja mitbekommen haben, daß ein paar Kleinigkeiten davon abhängig sind, um welches Betriebssystem es geht.
In dem Zeitraum gab es ja wenigstens zehn Systeme.