• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[7+] Schriftartphänomen iPhone/iPad

H4wk1

Erdapfel
Registriert
11.12.15
Beiträge
4
Guten Tag Liebe Community,

ich bin heute auf ein interessantes Problem gestoßen, zudem ich tatsächlich keinen Lösungsansatz bislang gefudnen haben. Falls ich falsche Suchbegrifft benutzt habe, möchte ich mich dafür natürlich direkt entschuldigen.

Folgende Rahmenbedingung:
Person A iPhone7+ / iPad
Person B iPhone7
beide Handys sind komplett mit Originalsoftware und auf dem neusten Stand

A versendet von div. Mailkonten sowohl von Phone wie auch von Pad Mail, welche bei anderen immer in der Schriftart "Times" ankommen. Dies hat ja damit zu tun, dass Applegeräte mit einer Schrift arbeiten, welche nicht unbedingt immer erkannt wird und daher wird der Schrifttyp dann auf den Standardschrifttyp des Computers umgestellt.

B versendet ebenfalls an div. Mailkonten. Sämtliche Mail, welche er von Exchangekonten sendet, werden 1. nicht als HTML-Mail versendet (es gibt keinen hinterlegten Quelltext hinter der E-Mail) und die Schriftart ist eine andere. Das witzige ist, wenn ich mir selbst eine Mail schreibe und dann darauf antworten würde, kann ich selbst am Rechner diese Schriftart nicht verändern, sprich sie ist "dieser" Mail fest hinterlegt.

Jetzt würde ich gerne wissen, wo ich ggf. bei B irgendwas eingestellt haben könnte, welches dieses Phänomen hervorruft.

Ich bin für jeden kleinen Tip sehr dankbar und freue mich schon von euch zu hören.

LG
Sven
 

SchwanzusLongus

Luxemburger Triumph
Registriert
23.09.15
Beiträge
498
B versendet ebenfalls an div. Mailkonten. Sämtliche Mail, welche er von Exchangekonten sendet, werden 1. nicht als HTML-Mail versendet (es gibt keinen hinterlegten Quelltext hinter der E-Mail) und die Schriftart ist eine andere. Das witzige ist, wenn ich mir selbst eine Mail schreibe und dann darauf antworten würde, kann ich selbst am Rechner diese Schriftart nicht verändern, sprich sie ist "dieser" Mail fest hinterlegt.

Ich würde behaupten, dass der Exchange-Server da noch mitmacht. Wie ist der konfiguriert? Mit welchem Programm öffnest/beantwortest Du die E-Mail am Rechner?
 

H4wk1

Erdapfel
Registriert
11.12.15
Beiträge
4
Hi,

diese Vermutung hatte ich auch erst, allerdings greifen beide beide Handys auf den gleichen Exchange zu. Ich beantworte die Mails mit Outlook, habe aber auch hier schon alle Einstellungen überprüft.
 

SchwanzusLongus

Luxemburger Triumph
Registriert
23.09.15
Beiträge
498
Okay, das Problem mit den Schriftarten erschließt sich mir nicht so ganz...

Hast Du beim Beantworten von Mails mal versucht den Text zu "formatieren"?

upload_2017-6-2_13-26-56.png
 

H4wk1

Erdapfel
Registriert
11.12.15
Beiträge
4
Ja leider,

Auch dies hat nicht geholfen...

Beim beantworten von Mails habe ich das gleiche Problem.
 

H4wk1

Erdapfel
Registriert
11.12.15
Beiträge
4
Guten Morgen,

gibt es hier vielleicht noch andere Ideen diesbezüglich :) ich bin ja sehr dankbar für das Engagement von Longus auch wenn es mir leider nicht geholfen hat :(

LG
Sven