1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schriftarten

Dieses Thema im Forum "Filmcafé" wurde erstellt von franzka, 20.03.09.

  1. franzka

    franzka Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    339
    Hey

    ich hab ma ne Designfrage an euch.

    Gerade haben meine Kommis und ich nen Kurzfilm fertig geschnitten nun müssen wir nur noch den Text einfügen, jedoch scheitern wir an der Schriftart.

    Habt ihr ne Schriftart parat, die für das Thema "Film" passt?

    LG Franzi
     
  2. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
  3. franzka

    franzka Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    339
    Ja habe ich, aber irgendwie finde ich da nix passendes ... oder ich bin zu blöd zum suchen ;) ... jedenfalls sitz ich heute schon den ganzen Tag daran um nach ner Schriftart zu suchen, aber ich finde halt leider nix

    deswegen hab ich gehofft, ihr habt vielleicht ne Idee was ginge
     
  4. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Hast du vielleicht irgendwelche Vorstellungen...weil das Thema "Film" ist jetzt ein bisschen breit gefächert...die Schrift von einem bestimmten Filmtitel oder generell zu Film?

    Wovon handelt der Kurzfilm, vielleicht hilft das ja auch bei der Suche
     
  5. franzka

    franzka Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    339
    also der inhalt ist etwa "wie dreht man einen Film" ... hilft das weiter
     
  6. Armadarider

    Armadarider Gloster

    Dabei seit:
    27.09.08
    Beiträge:
    62
    ->myriad pro, apple symbols,…
     
  7. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Hast du vielleicht sonst noch Vorstellungen...Eher in Richtung Kalligrafie (schreibt man das so?) oder so ein "abgefuckter" Look? Oder so ähnlich wie ganz früher auf Filmplakaten und so...? Nur so ungefähr was du dir vorstellst...weil derweil hab ich noch keine Ahnung, was du so ungefähr haben möchtest...
     
  8. franzka

    franzka Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    339
    Naja wir wollen schon was schlichtes wie arial, aber dass doch etwas moderner aussieht

    kalligrafie passt nicht rein, genausowenig wie kursive oder scheibschrift oder schreibmaschinenschrift
     
  9. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Schau dir mal genau das hier durch...du kannst auch oben schon mal den Text des Filmes eingeben, damit du gleich siehst, wie das aussieht...das sind gut 250 Schriften, alle so ähnlich wie Arial... da müsste wohl die eine oder andere passende dabei sein
     
  10. franzka

    franzka Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    339
    cool die funktion kannte ich ja noch gar nich :D ... da macht es sich bestimmt leichter, ich werd da mal drüber schauen ... danke
     
  11. franzka

    franzka Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    339
    was isn das eigentlich für ne Schriftart, die immer auf ner Filmklappe steht?
     
  12. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
    wird da nicht per hand draufgeschrieben?
     
  13. franzka

    franzka Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    339
    nein da steht immer schon was vorgedrucktes drauf, wie z.b. director, camera, sound, szene, take und titel
     
  14. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    - american typewriter
    - badaboom bb
    - blair mditc tt
    - britannic bold
    - century gothic
    - comic book (commando, sans)
    - eurostile
    - full house
    - futura
    - gaumont
    - ............


    eine frage des genres, denke ich.
     
  15. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.116
    Von Arial möchte ich gern abraten…

    ich gebe den Verfassern des Anhangs (frivolous motion) recht…
    Jens
     

    Anhänge:

  16. franzka

    franzka Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    339
    Wir haben uns jetz für "Philosopher" entschieden und glauben dass es sehr gut zu unserem Film passt
     

Diese Seite empfehlen