• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schriftarten

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
Hey

ich hab ma ne Designfrage an euch.

Gerade haben meine Kommis und ich nen Kurzfilm fertig geschnitten nun müssen wir nur noch den Text einfügen, jedoch scheitern wir an der Schriftart.

Habt ihr ne Schriftart parat, die für das Thema "Film" passt?

LG Franzi
 

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
Ja habe ich, aber irgendwie finde ich da nix passendes ... oder ich bin zu blöd zum suchen ;) ... jedenfalls sitz ich heute schon den ganzen Tag daran um nach ner Schriftart zu suchen, aber ich finde halt leider nix

deswegen hab ich gehofft, ihr habt vielleicht ne Idee was ginge
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Hast du vielleicht irgendwelche Vorstellungen...weil das Thema "Film" ist jetzt ein bisschen breit gefächert...die Schrift von einem bestimmten Filmtitel oder generell zu Film?

Wovon handelt der Kurzfilm, vielleicht hilft das ja auch bei der Suche
 

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
also der inhalt ist etwa "wie dreht man einen Film" ... hilft das weiter
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Hast du vielleicht sonst noch Vorstellungen...Eher in Richtung Kalligrafie (schreibt man das so?) oder so ein "abgefuckter" Look? Oder so ähnlich wie ganz früher auf Filmplakaten und so...? Nur so ungefähr was du dir vorstellst...weil derweil hab ich noch keine Ahnung, was du so ungefähr haben möchtest...
 

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
Naja wir wollen schon was schlichtes wie arial, aber dass doch etwas moderner aussieht

kalligrafie passt nicht rein, genausowenig wie kursive oder scheibschrift oder schreibmaschinenschrift
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Schau dir mal genau das hier durch...du kannst auch oben schon mal den Text des Filmes eingeben, damit du gleich siehst, wie das aussieht...das sind gut 250 Schriften, alle so ähnlich wie Arial... da müsste wohl die eine oder andere passende dabei sein
 

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
cool die funktion kannte ich ja noch gar nich :D ... da macht es sich bestimmt leichter, ich werd da mal drüber schauen ... danke
 

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
was isn das eigentlich für ne Schriftart, die immer auf ner Filmklappe steht?
 

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
nein da steht immer schon was vorgedrucktes drauf, wie z.b. director, camera, sound, szene, take und titel
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
- american typewriter
- badaboom bb
- blair mditc tt
- britannic bold
- century gothic
- comic book (commando, sans)
- eurostile
- full house
- futura
- gaumont
- ............


eine frage des genres, denke ich.
 

Mitglied 39040

Gast
Von Arial möchte ich gern abraten…

ich gebe den Verfassern des Anhangs (frivolous motion) recht…
Jens
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    38,5 KB · Aufrufe: 60

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
Wir haben uns jetz für "Philosopher" entschieden und glauben dass es sehr gut zu unserem Film passt