• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

schriftarten installieren

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
hallo,
ich habe mir soeben eine schriftart runtergeladen. sie liegt nun auf dem schreibtisch. wen ich in der schriftensamlung "hinzufügen" mach, dann kann ich die schriftart nicht hinzufügen, weil sie nur matt ist und nicht nur auswahl steht. kann mir einer von euch sagen wie ich das problem beheben kann?
und wenn ich dopplklick auf das symbol macht öffnet sich bei mir word :(
 

mili

Gast
Hallo, mehr Infos wären nicht schlecht. o_O
Welche Dateiendung hat das Ding?
Hast du den Linotype FontExplorer auf dem Rechner?
Gruß
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
endung ist .sit
ich hab mein mac book noch nicht so lang und bin noch nicht so der held damit ;)
den Linotype FontExplorer hab ich nicht. brauch ich den wegen einer schriftart?
 

mili

Gast
ok - .sit ist ein stuffit archiv. du musst dir also erst mal den entpacker holen.
hier der link: http://www.stuffit.com/mac/expander/download.html
danach kannst du das ding entpacken. Die Installation mit Schriftsammlung sollte dann gehen...
Den FontExplorer musst du nicht unbendingt haben, aber er setzt sich mehr und mehr durch als Schriftenverwaltung...
Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
alles klar, werd ich nun mal ausprobieren, schon mal vielen dank für die schnelle hilfe
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
hat einwandfrei geklappt...:-D danke nochmals
 

Ninna

Erdapfel
Registriert
27.12.08
Beiträge
2
neue Schriftarten installieren

Hallo,
ich bin jetzt auch auf mac umgestiegen und total begeistert. Doch leider kenne ich mich noch nciht so gut mit allem aus. Ich habe mir eine neue Schriftart runtergeladen und weiss jetzt leider nicht, wie ich sie in word bekommen soll. Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Das wäre super. Liebe Grüße Ninna
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
einfach doppelklick drauf, solange sie in keinem Archiv oder so liegen
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Doppelklick auf die Schrift. Dann wirst du gefragt ob du sie installieren willst bzw. ist dort ein Button auf dem Installieren steht. Word aufmachen...Font benutzen

Gruß Schomo
 

Ninna

Erdapfel
Registriert
27.12.08
Beiträge
2
Danke

Vielen Dank, dass geht ja echt schnell hier. Super.:-*