1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

schriftarten installieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von neolux, 04.09.06.

  1. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    hallo,
    ich habe mir soeben eine schriftart runtergeladen. sie liegt nun auf dem schreibtisch. wen ich in der schriftensamlung "hinzufügen" mach, dann kann ich die schriftart nicht hinzufügen, weil sie nur matt ist und nicht nur auswahl steht. kann mir einer von euch sagen wie ich das problem beheben kann?
    und wenn ich dopplklick auf das symbol macht öffnet sich bei mir word :(
     
  2. mili

    mili Gast

    Hallo, mehr Infos wären nicht schlecht. o_O
    Welche Dateiendung hat das Ding?
    Hast du den Linotype FontExplorer auf dem Rechner?
    Gruß
     
  3. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    endung ist .sit
    ich hab mein mac book noch nicht so lang und bin noch nicht so der held damit ;)
    den Linotype FontExplorer hab ich nicht. brauch ich den wegen einer schriftart?
     
  4. mili

    mili Gast

    ok - .sit ist ein stuffit archiv. du musst dir also erst mal den entpacker holen.
    hier der link: http://www.stuffit.com/mac/expander/download.html
    danach kannst du das ding entpacken. Die Installation mit Schriftsammlung sollte dann gehen...
    Den FontExplorer musst du nicht unbendingt haben, aber er setzt sich mehr und mehr durch als Schriftenverwaltung...
    Gruß
     
    Bonobo gefällt das.
  5. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    alles klar, werd ich nun mal ausprobieren, schon mal vielen dank für die schnelle hilfe
     
  6. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    hat einwandfrei geklappt...:-D danke nochmals
     
  7. Ninna

    Ninna Erdapfel

    Dabei seit:
    27.12.08
    Beiträge:
    2
    neue Schriftarten installieren

    Hallo,
    ich bin jetzt auch auf mac umgestiegen und total begeistert. Doch leider kenne ich mich noch nciht so gut mit allem aus. Ich habe mir eine neue Schriftart runtergeladen und weiss jetzt leider nicht, wie ich sie in word bekommen soll. Kann mir da vielleicht jemand helfen?
    Das wäre super. Liebe Grüße Ninna
     
  8. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    einfach doppelklick drauf, solange sie in keinem Archiv oder so liegen
     
  9. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Doppelklick auf die Schrift. Dann wirst du gefragt ob du sie installieren willst bzw. ist dort ein Button auf dem Installieren steht. Word aufmachen...Font benutzen

    Gruß Schomo
     
  10. Ninna

    Ninna Erdapfel

    Dabei seit:
    27.12.08
    Beiträge:
    2
    Danke

    Vielen Dank, dass geht ja echt schnell hier. Super.:-*
     

Diese Seite empfehlen