1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Schriftarten in MAC-OS

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von knister, 12.12.08.

  1. knister

    knister Granny Smith

    Dabei seit:
    12.12.08
    Beiträge:
    12
    Hallo zusammen,

    habe auch einen "Switch" getan - von der jahrelangen PC-Benutzung über kleine Linux-Erfahrungen hat mich letztlich doch der Mac überzeugt. Mal sehen, wie alles klapp und läuft...

    Die erste Frage habe ich schon: Gibt es eine Möglichkeit, die Bildschirmschriftarten im OSX in ihrer Größe zu ändern - ich finde manches elendiglich klein...o_O Die Bildschirmauflösung würde ich aber gerne beibehalten.

    Schonmal danke, Gruß

    Knister
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Hi und willkommen,

    grundsätzlich erstmal nein. Die Schriftarten sind fix. (Allerdings wird sich das wohl in der nächsten OSX-Version ändern).

    Allerdings kannst Du z.B. die Symbolschriftgröße im Finder ändern (Tastenkombination CMD-J).
    Einige Programme haben auch die Option, Text und Symbole in verschiedenen Größen anzuzueigen.
     
  3. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Ich kann dir leider keine Anleitung dazu geben, aber mich würden etwas größere Schriftarten auch freuen. Die Auflösung bei den Geräten ist ja toll, aber mich nervt es ungemein, wenn alles in klitzekleiner Schriftart angezeigt wird.
     

Diese Seite empfehlen