• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schriftarten in MAC-OS

knister

Granny Smith
Registriert
12.12.08
Beiträge
12
Hallo zusammen,

habe auch einen "Switch" getan - von der jahrelangen PC-Benutzung über kleine Linux-Erfahrungen hat mich letztlich doch der Mac überzeugt. Mal sehen, wie alles klapp und läuft...

Die erste Frage habe ich schon: Gibt es eine Möglichkeit, die Bildschirmschriftarten im OSX in ihrer Größe zu ändern - ich finde manches elendiglich klein...o_O Die Bildschirmauflösung würde ich aber gerne beibehalten.

Schonmal danke, Gruß

Knister
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hi und willkommen,

grundsätzlich erstmal nein. Die Schriftarten sind fix. (Allerdings wird sich das wohl in der nächsten OSX-Version ändern).

Allerdings kannst Du z.B. die Symbolschriftgröße im Finder ändern (Tastenkombination CMD-J).
Einige Programme haben auch die Option, Text und Symbole in verschiedenen Größen anzuzueigen.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ich kann dir leider keine Anleitung dazu geben, aber mich würden etwas größere Schriftarten auch freuen. Die Auflösung bei den Geräten ist ja toll, aber mich nervt es ungemein, wenn alles in klitzekleiner Schriftart angezeigt wird.