• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schriftarten einfügen

SteveJobs

Erdapfel
Registriert
14.11.08
Beiträge
2
Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vorhin eine Schriftart gesaugt und weiß jetzt nicht, wei ich die einfügen soll.
Die Schrift ist eine .sit-Datei und ich habe Mac OsX 10.5.5
Helft mir doch bitte, ich bin ein Mac-Neuling.
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
865
So, jetzt ernsthaft:

Deine .sit-Datei musst du erst entpacken, am besten mit Stuffit Expander, gibts hier

Dann hast du deine Schriftart Datei, die schiebst du in den Ordner /Library/Fonts

Fettich!!

( Man möge mich bitte berichtigen, falls falsch! )
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
@joe024: Fettich, schreibt man aber Fertig!
Du wolltest ja die Verbesserungen! :D;)
 

SteveJobs

Erdapfel
Registriert
14.11.08
Beiträge
2
Danke schonmal, aber der Stuffit Expander is für Windows.

Und natürlich bin ich ein Mac Neuling, warum sollte ich denn bitte einen Computer benutzten, den ich selber produziere, wo kommen wir denn da hin?
Ich hab vorher einen PC mit Linux gehabt, treu nach dem Motto: "Microsoft verarscht sie, von uns werden sie verapplet, also holen sie sich Linux."
:-D
 

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
So ich habe das gleiche Problem ... jedoch ist die entpackte Datei im Ordner "Fonts" drin und dennoch kann ich diese Schriftart unter Word nicht finden.

Was mach ich den falsch?
 

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
Ok ganz falsch hab ich nix gemacht, denn in iMovie und Photoshop ist es z.b. enthalten
.... jedoch nicht in Word, wo ich es brauche
 

Mitglied 39040

Gast
Wenn man sich schon mit Word belastet, dann sollte man es gelegentlich neu starten…

Empfiehlt
Jens
 

marse

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.04.08
Beiträge
262
Ich würde trotzdem den Linotype Font Explorer empfehlen, damit kann man die benötigten Schriftarten nach belieben freischalten...