1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schriftarten einfügen

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von SteveJobs, 14.11.08.

  1. SteveJobs

    SteveJobs Erdapfel

    Dabei seit:
    14.11.08
    Beiträge:
    2
    Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vorhin eine Schriftart gesaugt und weiß jetzt nicht, wei ich die einfügen soll.
    Die Schrift ist eine .sit-Datei und ich habe Mac OsX 10.5.5
    Helft mir doch bitte, ich bin ein Mac-Neuling.
     
  2. joe024

    joe024 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    540
    [joke_mode]
    Na Steve, du als Boss ein mac-Neuling?[/joke_mode]
     
  3. joe024

    joe024 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    540
    So, jetzt ernsthaft:

    Deine .sit-Datei musst du erst entpacken, am besten mit Stuffit Expander, gibts hier

    Dann hast du deine Schriftart Datei, die schiebst du in den Ordner /Library/Fonts

    Fettich!!

    ( Man möge mich bitte berichtigen, falls falsch! )
     
  4. lagoda mac

    lagoda mac Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    1.103
    @joe024: Fettich, schreibt man aber Fertig!
    Du wolltest ja die Verbesserungen! :D;)
     
  5. SteveJobs

    SteveJobs Erdapfel

    Dabei seit:
    14.11.08
    Beiträge:
    2
    Danke schonmal, aber der Stuffit Expander is für Windows.

    Und natürlich bin ich ein Mac Neuling, warum sollte ich denn bitte einen Computer benutzten, den ich selber produziere, wo kommen wir denn da hin?
    Ich hab vorher einen PC mit Linux gehabt, treu nach dem Motto: "Microsoft verarscht sie, von uns werden sie verapplet, also holen sie sich Linux."
    :-D
     
  6. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
  7. franzka

    franzka Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    339
    So ich habe das gleiche Problem ... jedoch ist die entpackte Datei im Ordner "Fonts" drin und dennoch kann ich diese Schriftart unter Word nicht finden.

    Was mach ich den falsch?
     
  8. franzka

    franzka Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    339
    Ok ganz falsch hab ich nix gemacht, denn in iMovie und Photoshop ist es z.b. enthalten
    .... jedoch nicht in Word, wo ich es brauche
     
  9. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.118
    Wenn man sich schon mit Word belastet, dann sollte man es gelegentlich neu starten…

    Empfiehlt
    Jens
     
  10. marse

    marse Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.04.08
    Beiträge:
    262
    Ich würde trotzdem den Linotype Font Explorer empfehlen, damit kann man die benötigten Schriftarten nach belieben freischalten...
     

Diese Seite empfehlen