• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Schriftarten Anzeigefehler

mille81

Golden Delicious
Registriert
20.07.09
Beiträge
8
Hallo zusammen,

habe nur 5 benutzerdefinierte Schriften auf meinem nagelneuen Mac installiert, sonst nur die Standardfonts.

In Dreamweaver zeigt er die Menüs mit einer Schrift an, die ich scheinbar gar nicht auf dem System habe.
Ich hatte das gleiche Problem schonmal mit MAIL und allen sonstigen Programmen.

Siehe Screenshot.
Bildschirmfoto 2010-10-18 um 21.38.42.png
Ich kanns mir nicht erklären und kriegs auch nicht weg und was ich noch viel weniger verstehe ist, warum er da so ne komische Schriftart nimmt!!!


HILFE!!!!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Tritt diese Zeichenschrift nur in diesem Fenster von Dreamweaver aud? Oder auch in anderen Leisten und Fenstern?
Oder auch in einem anderen Programm.
Welches sind die Schriften, die du installiert hast? Woher hast du sie?
Welchen Mach ?
Welches System?
Welche 3rd Party Programme
Erste Hilfe: Repariere die Schriftsammlung im Programmordner.
mach einen Neustart.
Salome
 

mille81

Golden Delicious
Registriert
20.07.09
Beiträge
8
Zur Zeit tritts nur in Dreamweaver auf. Früher aber schonmal überall...

Schriften sind von Dafont.com
Die sehen aber kein Stück so aus wie die die DW anzeigt...

iMac 27 Zoll, Snow Leopard aktuellste Version

Adobe CS5 ist drauf.

Wie reparier ich die denn wenn er da gar keinen Fehler anzeigt???
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Tja, wenn die Schriftenverwaltung keine Fehler hat, dann gibt es auch nichts zu reparieren. :)
Aber wenn deine Menüleiste im Finder und die Findersymbolleiste oder die Menüleisten bei anderen Programmen normal aussehen, dann liegt das Problem an Dreamweaver. Vielleicht ist das Programm nicht imstand, die geladenen Schriften zu lesen.
Du hast aber hoffentlich nicht oder nur mit Fachwissen, die Systemschriften geändert?
Was ich in deinem Screenshot erkennen kann, sind da ja fremde Zeichen, also keine mir bekannte Schrift, die ich entziffern könnte.
Mach mal das Photshop auf, das ist auch heikel bezüglich Schriften (weil auch von Adobe) und schau obs da geht.
Außerdem kannst du zu einem anderen User wechseln und prüfen, ob DW mit dem normal reagiert.
Salome
 

mille81

Golden Delicious
Registriert
20.07.09
Beiträge
8
Hm also an den Systemschriften hab ich bewusst nicht gewerkelt...
Ich kenn die schrift auch nicht... In Photoshop ist alles i.O.
Werde das mal mit nem anderen User versuchen... ich finds aber schon echt komisch weil das war nicht von anfang an so so...