1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Schriftart von Worlddutyfree

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Tekl, 24.08.09.

  1. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Hi,

    ich habe schon alle möglichen Ressourcen konsultiert (whatthefont, identifont ...), leider ohne Ergebnis.

    Kennt jemand die Schrift aus dem worlddutyfree-Logo?

    http://www.worlddutyfree.com/
     
  2. lisemie

    lisemie Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    293
    Das ist die hauseigene "worlddutyfree". Wird man wohl nicht so einfach drankommen.

    Grüße, lisemie
     
  3. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Ist das jetzt nur eine Vermutung oder bist du dir sicher?
     
  4. lisemie

    lisemie Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    293
    Ich bin mir sicher, dass die Schrift hauseigen ist, und unsicher, ob man sie irgendwo bekommen kann.

    Grüße, lisemie
     
  5. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Vielen Dank.
     
  6. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    die kommt am ehesten hin, aber die wirst du selbst auch schon gefunden haben.

    Finde die schrift übrigens auch sehr GEIL

    KLICK
     
  7. DubiDuh

    DubiDuh Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.05.08
    Beiträge:
    1.288
  8. kerschl

    kerschl Fießers Erstling

    Dabei seit:
    22.01.08
    Beiträge:
    126
    Die "Chalet" könnte dem Schriftzug recht Nahe kommen...

    Ansonsten kann man mit Illustrator und HelveticaNeueLight/Ultralight einen Namen auch nachbauen... Würde dem ganzen auch Nahe kommen vielleicht.
     
  9. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Danke für eure Hilfen. Allerdings hätte ich gerne die exakte Schrift. Annähernde habe ich auch schon gefunden. Das schöne an der Schrift ist nämlich, dass sie einen feinen, harmonischen Duktus hat und nicht so exakt geometrisch ist.

    Egal, wenn’s eine Hausschrift ist, kann ich's eh nicht verwenden.
     
  10. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Lisemie hat Recht!

    Eine Anfrage bei JHP-Design, der ausführenden Agentur, hat das bestätigt.

    Die Schriftart wurde speziell für worlddutyfree entwickelt.

     
  11. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Oh, Danke für deine Recherche.
     
  12. RazerRazer

    RazerRazer Starking

    Dabei seit:
    05.10.08
    Beiträge:
    218
    Hi,
    hatte schon mal gesucht, aber nicht die exakte Font gefunden. Aehliche wurden schon genannt.
     
    #12 RazerRazer, 29.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.09

Diese Seite empfehlen