• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schriftart verstellt sich bei word!?

andy

Bismarckapfel
Registriert
18.07.05
Beiträge
75
Hallo!
Habe folg. Problem mit mac word:
Wenn ich eine zeitlang mit einer von mir ausgewählten Schriftart schreibe, verstellt sich oft (wenn ich eine neue Zeile beginne) plötzlich die Schriftart/Schriftbild.
Das ist total ärgerlich!
Kennt jemand das Problem und kennt vielleicht eine Lösung?
:) Viele Grüße!
Andy
 

TommyM

Gast
Ich nehme mal an, es passiert, wenn Du -- bevor Du anfängst zu schreiben, eine bestimmte Schriftformatierung wählst (Schriftart, -größe, fett, etc.). Bei einer Zeilenschaltung geht Word dann auf die in der Formatvorlage unter "Standard" eingestellten Werte zurück.

2 Möglichkeiten:

1.: Du editierst unter Format -> Formatvorlage die dort vorgegebenen Vorlagen, angefangen mit "Standard", sodass sie Deinen normalerweise benutzten Formaten entsprechen. Dann bist Du auch schon beim Erstellen neuer/leerer Docs "sicher".

2.: Du schreibst mit was immer Word Dir vorgibt (d.h. also der "Standard"-Schrift), bis Du fertig bist. Erst dann formatierst Du das Geschriebene so wie Du es aussehen lassen willst.

Je nachdem, was Dir besser liegt, aber ich denke mal, der erste Weg ist der "elegantere", hmmm?