1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schriftart kopieren

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von brent, 04.06.08.

  1. brent

    brent Elstar

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    73
    Hallo zusammen

    Ich habe folgendes Problem.
    Mit Office 2008 für Mac habe ich eine Tabelle in Excel erstellt.
    Als Schriftart habe ich "Lucida Blackletter" verwendet.
    Die Tabelle habe ich dann auf einen Windows Rechner kopiert
    da ich dort das Programm (NOF10) für die Homepage die ich betreue habe.
    Leider gibt es für NOF keine Mac-Version und somit muss ich diesen umweg gehen.
    Auf dem Windows Rechner habe ich Office 2000 nur leider ohne die Schriftart
    Lucida Blackletter.
    Kann ich diese Schriftart von meinem Mac auf meinem Windows Rechner kopieren?
    Habe es bereits versucht, hat aber leider nicht geklappt.
    Zum Download im Internet fine ich nur eine Kostenpflichtige Version die ca. 20€ kostet.

    Viele Grüße
    Brent
     
  2. Columbia19

    Columbia19 Braeburn

    Dabei seit:
    07.01.08
    Beiträge:
    46
    1. Ich würde diese Schriftart für eine Homepage nicht verwenden und schon gar nicht in einer Tabelle.
    2. Unter www.identifont.com könntest du möglicherweise eine ähnliche Schriftart finden, die dir auf deinem PC zur Verfügung steht.
    3. Ich kenne das Programm NOF10 nicht, aber wenn du die Tabelle nicht als Grafik/Bild abspeicherst, wird doch die Schrift auf dem Computer des Users sowieso nur dann angezeigt, wenn er sie installiert hat, nehme ich doch an. Wozu also die Mühe?
     
  3. brent

    brent Elstar

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    73
    Hallo Columbia19


    Danke für Deine Antwort.
    Du hast recht.
    Habe die Darstellung im Internet nicht berücksichtigt.
    Werde eine ganz normale Schriftart verwenden.

    Danke nochmals für Deinen hinweis.


    Viele Grüße
    Brent
     

Diese Seite empfehlen