Schriftart kopieren

brent

Jonathan
Registriert
30.10.07
Beiträge
82
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem.
Mit Office 2008 für Mac habe ich eine Tabelle in Excel erstellt.
Als Schriftart habe ich "Lucida Blackletter" verwendet.
Die Tabelle habe ich dann auf einen Windows Rechner kopiert
da ich dort das Programm (NOF10) für die Homepage die ich betreue habe.
Leider gibt es für NOF keine Mac-Version und somit muss ich diesen umweg gehen.
Auf dem Windows Rechner habe ich Office 2000 nur leider ohne die Schriftart
Lucida Blackletter.
Kann ich diese Schriftart von meinem Mac auf meinem Windows Rechner kopieren?
Habe es bereits versucht, hat aber leider nicht geklappt.
Zum Download im Internet fine ich nur eine Kostenpflichtige Version die ca. 20€ kostet.

Viele Grüße
Brent
 

Columbia19

Braeburn
Registriert
07.01.08
Beiträge
46
1. Ich würde diese Schriftart für eine Homepage nicht verwenden und schon gar nicht in einer Tabelle.
2. Unter www.identifont.com könntest du möglicherweise eine ähnliche Schriftart finden, die dir auf deinem PC zur Verfügung steht.
3. Ich kenne das Programm NOF10 nicht, aber wenn du die Tabelle nicht als Grafik/Bild abspeicherst, wird doch die Schrift auf dem Computer des Users sowieso nur dann angezeigt, wenn er sie installiert hat, nehme ich doch an. Wozu also die Mühe?
 

brent

Jonathan
Registriert
30.10.07
Beiträge
82
Hallo Columbia19


Danke für Deine Antwort.
Du hast recht.
Habe die Darstellung im Internet nicht berücksichtigt.
Werde eine ganz normale Schriftart verwenden.

Danke nochmals für Deinen hinweis.


Viele Grüße
Brent