1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Schriftart in Safari

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von iMars, 04.02.07.

  1. iMars

    iMars Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    429
    Hi,
    bin seit einigen Monaten OS X User. Bin von Safari total begeistert aber eins nervt mich! Die Schriften auf Webseiten werden immer in der gleichen Schrift angezeigt, nämlich die, die in den Einstellungen eingestellt ist! Aber ich will das nicht! Ich will die Schriften sehen, die im Quellcode der Seite vorhergesehen sind! Das nervt mich und ich finde hier keine Antwort auf meine Frage!

    HABE DIE SUCHEN-FUNKTION BENUTZT! Nichts nützliches gefunden!
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Das sollte eigentlich nicht so sein. Diese Schriftart wird eigentlich nur genutzt, wenn keine andere angegeben wurde.
    Ist bei Dir unter "Erweitert" zufällig ein Stylesheet gewählt?
     
  3. iMars

    iMars Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    429
    Nein, da ist nichts ausgewählt!!! Das sollte nicht so sein? Oy!
     
  4. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Das ist gut das da nichts ausgewählt ist. Keine Ahnung... :(
     
  5. iMars

    iMars Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    429
    Weiß niemand eine Antwort?

    Das schreibe ich nur, damit dieser Thread wieder aktuell wird und ihr netten Apfeltalkler auf ihn stoßt und mir helfen könnt! Danke ^^
     
  6. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Mach doch bitte mal einen Screenshot von genau diesen Beiträgen. Vielleicht liegt's ja doch an Deinen Einstellungen (nur, um sicher zu gehen).

    Und poste den Screenshot (den wichtigsten Ausschnitt mit »Vorschau« herausschneiden) hier.
     
  7. iMars

    iMars Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    429
    Hier ist ein Beispiel... ich weiß es ist minimal, aber finde gerade kein besseres Beispiel! Links ist die Schrift in Safari und rechts in Firefox! Oder hast du nen anderen Screenshot gemeint? So hab ich das jetzt verstanden!
     

    Anhänge:

  8. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Die Unterschiede beider Browser gehören zum ganz normalen Verhalten beider Browser. Unterschiedlich dargestellt werden hier ausschließlich die Schriftgrößen nicht jedoch die Schrifttype selbst, so wie es in Deiner obigen Frage eigentlich anklingt. Setze Dich ein wenig mit dem Internet auseinander, da es hier keine Patenlösungen außer dem verständigen Einsatz von CSS gibt und dem Wissen über die verschiedenen Browser.
     
  9. iMars

    iMars Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    429
    Nein nein das ist jetzt ein blödes Beispiel! Da sieht man das nicht so!

    Ich meine, dass, selbst wenn im HTML-Code der Seite z.B. Haettenschweiler steht trotzdem in Safari die eingestellte Schrift angezeigt wird! Und das versaut manchmal das ganze Aussehen der Webseite!!! Doof!
     
  10. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Hast Du einen Link zu einem Beispiel?
     
  11. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Ich ahne, was er meint...

    Schau dir mal diesen Link an

    Die nicht installierten Schriften werden alle mit der eingestellten Standardschrift dargestellt. Hier gab es mal einen Thread, da wurde erklärt, dass zwar Schriftfremde Zeichen u.U. mit dem Character der Standardschrift dargestellt werden können... die Schrift selber aber nur wenn... ja und da verliessen sie mich... hat eventuell was mit der Programmierung der Seite zu tun, oder... ach keine Ahnung :eek:

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen