• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schriftart in Safari

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Hi,
bin seit einigen Monaten OS X User. Bin von Safari total begeistert aber eins nervt mich! Die Schriften auf Webseiten werden immer in der gleichen Schrift angezeigt, nämlich die, die in den Einstellungen eingestellt ist! Aber ich will das nicht! Ich will die Schriften sehen, die im Quellcode der Seite vorhergesehen sind! Das nervt mich und ich finde hier keine Antwort auf meine Frage!

HABE DIE SUCHEN-FUNKTION BENUTZT! Nichts nützliches gefunden!
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Das sollte eigentlich nicht so sein. Diese Schriftart wird eigentlich nur genutzt, wenn keine andere angegeben wurde.
Ist bei Dir unter "Erweitert" zufällig ein Stylesheet gewählt?
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Nein, da ist nichts ausgewählt!!! Das sollte nicht so sein? Oy!
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Das ist gut das da nichts ausgewählt ist. Keine Ahnung... :(
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Weiß niemand eine Antwort?

Das schreibe ich nur, damit dieser Thread wieder aktuell wird und ihr netten Apfeltalkler auf ihn stoßt und mir helfen könnt! Danke ^^
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Mach doch bitte mal einen Screenshot von genau diesen Beiträgen. Vielleicht liegt's ja doch an Deinen Einstellungen (nur, um sicher zu gehen).

Und poste den Screenshot (den wichtigsten Ausschnitt mit »Vorschau« herausschneiden) hier.
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Hier ist ein Beispiel... ich weiß es ist minimal, aber finde gerade kein besseres Beispiel! Links ist die Schrift in Safari und rechts in Firefox! Oder hast du nen anderen Screenshot gemeint? So hab ich das jetzt verstanden!
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    31,2 KB · Aufrufe: 99

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Die Unterschiede beider Browser gehören zum ganz normalen Verhalten beider Browser. Unterschiedlich dargestellt werden hier ausschließlich die Schriftgrößen nicht jedoch die Schrifttype selbst, so wie es in Deiner obigen Frage eigentlich anklingt. Setze Dich ein wenig mit dem Internet auseinander, da es hier keine Patenlösungen außer dem verständigen Einsatz von CSS gibt und dem Wissen über die verschiedenen Browser.
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Nein nein das ist jetzt ein blödes Beispiel! Da sieht man das nicht so!

Ich meine, dass, selbst wenn im HTML-Code der Seite z.B. Haettenschweiler steht trotzdem in Safari die eingestellte Schrift angezeigt wird! Und das versaut manchmal das ganze Aussehen der Webseite!!! Doof!
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Nein nein das ist jetzt ein blödes Beispiel! Da sieht man das nicht so!

Ich meine, dass, selbst wenn im HTML-Code der Seite z.B. Haettenschweiler steht trotzdem in Safari die eingestellte Schrift angezeigt wird! Und das versaut manchmal das ganze Aussehen der Webseite!!! Doof!

Hast Du einen Link zu einem Beispiel?
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Ich ahne, was er meint...

Schau dir mal diesen Link an

Die nicht installierten Schriften werden alle mit der eingestellten Standardschrift dargestellt. Hier gab es mal einen Thread, da wurde erklärt, dass zwar Schriftfremde Zeichen u.U. mit dem Character der Standardschrift dargestellt werden können... die Schrift selber aber nur wenn... ja und da verliessen sie mich... hat eventuell was mit der Programmierung der Seite zu tun, oder... ach keine Ahnung :eek:

Gruss