• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schriftart in Mail

philip-h

Golden Delicious
Registriert
26.11.08
Beiträge
9
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder ein kleines Problem mit meinem Mail.
Versende ich eine E-Mail, so wird diese in der Schriftart Times New Roman gesendet, die Signatur habe ich in einer Office Anwendung erstellt und dann reinkopiert. Diese wird korrekterweise in Arial versendet.

Eigentlich sollte die komplette E-Mail in Arial versendet werden, wird sie jedoch nicht, sondern nur die Signatur.

Die Schriftarten sind korrekt eingestellt, habe es extra noch einmal überprüft.

Hoffe mir kann jemand einen Tipp geben!

Liebe Grüße
Philip
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Warum willst du überhaupt Schriftarten in deinen E-Mails verwenden? Es ist IMMER besser, unformatierten Text ("reinen Text") in E-Mails zu verwenden. Ausführliche Begründung
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Ich persönlich ziehe auch eine formatierte Mail vor (auch wenn es IMMER besser ist, dies nicht zu tun ^^ ). Hier mein Tipp, den ich irgendwo im Netz aufgetrieben habe: Du erstellst deine Signatur mit ein, zwei Leerzeilen obendrüber. In die setzt du beim Schreiben dann deinen Cursor, machst deinen Text quasi zum Teil deiner Signatur. So wird die eingestellte Schriftart übernommen. Etwas umständlich, aber es geht. Apple sollte hier definitiv nachbessern!