1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Schriftart in Mail

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von philip-h, 26.01.09.

  1. philip-h

    philip-h Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    9
    Hallo zusammen,
    ich habe mal wieder ein kleines Problem mit meinem Mail.
    Versende ich eine E-Mail, so wird diese in der Schriftart Times New Roman gesendet, die Signatur habe ich in einer Office Anwendung erstellt und dann reinkopiert. Diese wird korrekterweise in Arial versendet.

    Eigentlich sollte die komplette E-Mail in Arial versendet werden, wird sie jedoch nicht, sondern nur die Signatur.

    Die Schriftarten sind korrekt eingestellt, habe es extra noch einmal überprüft.

    Hoffe mir kann jemand einen Tipp geben!

    Liebe Grüße
    Philip
     
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Warum willst du überhaupt Schriftarten in deinen E-Mails verwenden? Es ist IMMER besser, unformatierten Text ("reinen Text") in E-Mails zu verwenden. Ausführliche Begründung
     
  3. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Ich persönlich ziehe auch eine formatierte Mail vor (auch wenn es IMMER besser ist, dies nicht zu tun ^^ ). Hier mein Tipp, den ich irgendwo im Netz aufgetrieben habe: Du erstellst deine Signatur mit ein, zwei Leerzeilen obendrüber. In die setzt du beim Schreiben dann deinen Cursor, machst deinen Text quasi zum Teil deiner Signatur. So wird die eingestellte Schriftart übernommen. Etwas umständlich, aber es geht. Apple sollte hier definitiv nachbessern!
     

Diese Seite empfehlen