• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schriftart in iCloud "Notizen" lässt sich nicht ändern!

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Das dürfte eine weiterer Bug sein:
Die Schrift lässt sich in der Cloud in der Notizen App nicht ändern.

Ich frage mich immer öfter, was los ist mit Apple. Solche Fehler sind ja eigentlich nicht der Rede wert, wenn ich ein 08/15 System verwende. Aber bei einem Gerät um mehr als €3.000,- erwarte ich bei neuer software keine groben Fehler, da diese software ja eigentlich geprüft sein müsste.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Hallo tiny
Kannst du die Schrift in den Notizen-App auf deinem Mac ändern? Die Option fand ich auch erst vor 2 Tagen. Es hat 3 Schriftypen drin, welche man anwählen kann und als Standard hinterlegen kann.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ja. In der Notizen App lässt sich die Schrift sowohl am iMac als auch am iPhone und am iPod ändern.
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Wie auch bei der Mac-Anwendung, kann man auch auf icloud.com die Schrift im Kontextmenü manipulieren. Fett, Kursiv usw. funktioniert bei mir. Die Schriftart konnte ich hier leider nicht ändern, da kein Dialog geöffnet wurde (Safari 6.0.1).
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
....Die Schriftart konnte ich hier leider nicht ändern, da kein Dialog geöffnet wurde (Safari 6.0.1)....

Ja eben. Hast du den thread Titel gelesen? Das ist ja mein Problem!
Der Dialog öffnet sich übrigens sehr wohl, wenn man im Fenster ein paar Klicks durchführt.