• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Schriftart des App Store seit heute morgen

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Ist heute noch jemand aufgefallen, dass sich die Schriftart im App Store auf dem iPad geändert hat? Diese ist jetzt so richtig breit gedrückt. Seltsamerweise sind aber manche Beschriftungen noch in der üblichen Schriftbreite vorhanden.

http://db.tt/ot8Rnw2

Ich hoffe, dass bleibt nich so. Sieht total hässlich aus. Oder hat mein iPad eine Macke und bei euch stimmt die Anzeige?
 
Ich kann keinen Unterschied feststellen, und auch auf deinem Screenshot erkenne ich nichts, was "falsch" wäre.
 
Die Schriftart bei den Apps ist viel breiter als gewöhnlich. Schau dir z.B. mal "TweetRadar" an, wo die Buchstaben breitgedrückt wirken und dann z.B. die Schaltfläche "Alle anzeigen", der die gewöhnliche Schrift aufweist. Ist jetzt nicht der Weltzusammenbruch. Sieht aber irgendwie nicht Apple typisch aus, zwei verschiedene Schriftstile zu verwenden. Haben die vllt. selbst nicht mitbekommen.