Schriftart der Menüleiste ändern? Womit?

daniellll

Carola
Registriert
16.08.05
Beiträge
110
hallo,

würde ganz gern die schriftart der menüleiste ändern. womit bzw. wie könnte ich das bewerkstelligen?

vielen dank im voraus für eventuelle antworten.

daniel
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Das ist die Systemschrift. Mir ist da nix bekannt mit der man das ändern könnte.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Für Tiger gab es dafür Tools*. Unter Leopard ist dies nicht mehr möglich, glaube ich.

* Shapeshifter z.B.
 

luke-r2d2

Antonowka
Registriert
26.12.08
Beiträge
357
Du könntest z.b. die Font-Dateien überschreiben, die das System nutzt:p

Ob man das tun sollte, steht wieder auf nem anderen Blatt...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Für Tiger gab es dafür Tools*. Unter Leopard ist dies nicht mehr möglich, glaube ich.

* Shapeshifter z.B.

Tools wie ShapeShifter gibt es auch für Leo, ob man die benutzen sollte steht auf einem anderen Blatt. Der Vorteil dieser Tools zumindest die, die ich kenne und von denen ich eines auf einem meiner Rechner nutze, liegt darin, das sie ohne APE auskommen, aber wie früher gilt auch, Tools die am System schrauben sind meist irgendwann eine Plage, oft bei Update etc.