1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schriftart der Menüleiste ändern? Womit?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von daniellll, 23.08.09.

  1. daniellll

    daniellll Carola

    Dabei seit:
    16.08.05
    Beiträge:
    110
    hallo,

    würde ganz gern die schriftart der menüleiste ändern. womit bzw. wie könnte ich das bewerkstelligen?

    vielen dank im voraus für eventuelle antworten.

    daniel
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Das ist die Systemschrift. Mir ist da nix bekannt mit der man das ändern könnte.
     
  3. daniellll

    daniellll Carola

    Dabei seit:
    16.08.05
    Beiträge:
    110
    danke für deine reaktion. ändern kann man es, hab bilder gesehen, wo die schrift dünner ist, genau das ist auch meine absicht. ;)
     
  4. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    Für Tiger gab es dafür Tools*. Unter Leopard ist dies nicht mehr möglich, glaube ich.

    * Shapeshifter z.B.
     
  5. luke-r2d2

    luke-r2d2 Antonowka

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    357
    Du könntest z.b. die Font-Dateien überschreiben, die das System nutzt:p

    Ob man das tun sollte, steht wieder auf nem anderen Blatt...
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.933
    Tools wie ShapeShifter gibt es auch für Leo, ob man die benutzen sollte steht auf einem anderen Blatt. Der Vorteil dieser Tools zumindest die, die ich kenne und von denen ich eines auf einem meiner Rechner nutze, liegt darin, das sie ohne APE auskommen, aber wie früher gilt auch, Tools die am System schrauben sind meist irgendwann eine Plage, oft bei Update etc.
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    ACHTUNG: Shapeshifert läuft NUR bis Tiger 10.4.11...
     

Diese Seite empfehlen