• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

schrift wird falsch angezeigt

UltimateKHAOS

Gloster
Registriert
22.08.09
Beiträge
61
Hallo

Ich wollte heute damit beginnen, für den Führerschein zu lernen.
Habe dazu eine "Lern-CD" gekauft.

Nun zeigt es mir aber die Schrift ganz komisch an...

bjpid42h.png


Das selbe Problem habe ich im Myspace-Musikplayer.

Weshalb wird die Schrift so angezeigt?
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Betriebssystem? Welche Lern-CD bzw. Name?
 

UltimateKHAOS

Gloster
Registriert
22.08.09
Beiträge
61
OS Leopard 10.5.8 also noch nicht snow

Die CD heisst Fahrschule (Schweiz)

Hier noch ein bild, wie es auf Myspace aussieht:
qcxeca4y.png
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Sieht für mich so aus, als hättest Du entweder eine Systemschrift entfernt, eine Schrift installiert die sich mit einer Systemschrift nicht verträgt (z. Bsp. durch gleiche Zeichensatznummern) oder Du hast eine defekte Schrift installiert.
 

UltimateKHAOS

Gloster
Registriert
22.08.09
Beiträge
61
kann mir jemand sagen, welche die standart system schrift ist?
oder wie ich die störende schrift finden kann?
 

marse

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.04.08
Beiträge
262
müsste die Brooklyn Kid sein. Hast du ein Schriftenverwaltungsprogramm á la FontExplorer oder sowas installiert und da vielleicht versehentlich eine Schrift deaktiviert?
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Soweit ich weiß dürfen folgende Schriften NICHT entfernt werden:
- Geneva.dfont
- HelveLTMM
- Keyboard.dfont
- LastResort.dfont
- LucidaGrande.dfont
- Monaco.dfont
- TimesLTMM
- Times LT MM

Ansonsten schau dir mal den Thread hier durch, da hab ich mal ne Übersicht reingestellt, was bei mir in der Schriftensammlung so vorhanden ist.
Aber wie gesagt, wenn Du in die Schriftensammlung schon mal Fonts hinein hast und da defekte o.ähnliches dabei ist kann das zu solchen Effekten führen.

Die - wenn denn - störende Schrift kannst dann am End nur durch probieren herausfinden.
Check mal meine Liste in dem Thread und deaktiviere erst mal alle, die da nicht drin stehen.
Dann Font für Font wieder aktivieren, bis der Fehler wieder auftritt.

Bin mal gespannt, was es ist (oder dann hoffentlich war)

Cheerio

Edit: zu den oben genannten Schriften gibt es natürlich auch noch Standardschriften, die im Web häufig gebraucht werden:
Times, AriaL, Helvetica, Century Gothic, Times New Roman, Verdana, Tahoma, Lucida Sans, Courier, Georgia, Sans Serif
Obwohl die meisten Programmierer im CSS "Alternativlisten" anlegen (font-family: Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif;)