1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

schrift wird falsch angezeigt

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von UltimateKHAOS, 11.01.10.

  1. UltimateKHAOS

    UltimateKHAOS Gloster

    Dabei seit:
    22.08.09
    Beiträge:
    61
    Hallo

    Ich wollte heute damit beginnen, für den Führerschein zu lernen.
    Habe dazu eine "Lern-CD" gekauft.

    Nun zeigt es mir aber die Schrift ganz komisch an...

    [​IMG]

    Das selbe Problem habe ich im Myspace-Musikplayer.

    Weshalb wird die Schrift so angezeigt?
     
  2. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Betriebssystem? Welche Lern-CD bzw. Name?
     
  3. UltimateKHAOS

    UltimateKHAOS Gloster

    Dabei seit:
    22.08.09
    Beiträge:
    61
    OS Leopard 10.5.8 also noch nicht snow

    Die CD heisst Fahrschule (Schweiz)

    Hier noch ein bild, wie es auf Myspace aussieht:
    [​IMG]
     
  4. implied

    implied Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    1.786
    Sieht für mich so aus, als hättest Du entweder eine Systemschrift entfernt, eine Schrift installiert die sich mit einer Systemschrift nicht verträgt (z. Bsp. durch gleiche Zeichensatznummern) oder Du hast eine defekte Schrift installiert.
     
  5. UltimateKHAOS

    UltimateKHAOS Gloster

    Dabei seit:
    22.08.09
    Beiträge:
    61
    kann mir jemand sagen, welche die standart system schrift ist?
    oder wie ich die störende schrift finden kann?
     
  6. marse

    marse Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.04.08
    Beiträge:
    262
    müsste die Brooklyn Kid sein. Hast du ein Schriftenverwaltungsprogramm á la FontExplorer oder sowas installiert und da vielleicht versehentlich eine Schrift deaktiviert?
     
  7. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
  8. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
  9. implied

    implied Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    1.786
    Soweit ich weiß dürfen folgende Schriften NICHT entfernt werden:
    - Geneva.dfont
    - HelveLTMM
    - Keyboard.dfont
    - LastResort.dfont
    - LucidaGrande.dfont
    - Monaco.dfont
    - TimesLTMM
    - Times LT MM

    Ansonsten schau dir mal den Thread hier durch, da hab ich mal ne Übersicht reingestellt, was bei mir in der Schriftensammlung so vorhanden ist.
    Aber wie gesagt, wenn Du in die Schriftensammlung schon mal Fonts hinein hast und da defekte o.ähnliches dabei ist kann das zu solchen Effekten führen.

    Die - wenn denn - störende Schrift kannst dann am End nur durch probieren herausfinden.
    Check mal meine Liste in dem Thread und deaktiviere erst mal alle, die da nicht drin stehen.
    Dann Font für Font wieder aktivieren, bis der Fehler wieder auftritt.

    Bin mal gespannt, was es ist (oder dann hoffentlich war)

    Cheerio

    Edit: zu den oben genannten Schriften gibt es natürlich auch noch Standardschriften, die im Web häufig gebraucht werden:
    Times, AriaL, Helvetica, Century Gothic, Times New Roman, Verdana, Tahoma, Lucida Sans, Courier, Georgia, Sans Serif
    Obwohl die meisten Programmierer im CSS "Alternativlisten" anlegen (font-family: Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif;)
     

Diese Seite empfehlen