1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schrift Tahoma Buchstabenabstand zu klein

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von hannes-n, 05.01.09.

1. hannes-n

hannes-n Boskoop

Hallo,

ich habe mich schon dusselig gegoogelt und das Problem immer noch nicht in den Griff bekommen.

Es geht darum, dass die Schriftart Tahoma nicht mehr korrekt dargestellt wird. Die Abstände zwischen den Buchstaben sind einfach zu klein.

Das Problem tritt bei Mail, sowie im TextEdit auf. Andere Schriften scheinen nicht betroffen zu sein.

Was bisher unternommen wurde:
    - FontCache Reset
    - Löschen von Tahoma, Neu Installation der Schrift, FontCache Reset
    - Überprüfen der Schrift in der Schriftsammlung

Leider keinen Erfolg gehabt.

Im Anhang zwei Bilder zum besseren Problemverstädnis.

Wie gesagt, ich weiß einfach nicht weiter. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee. Wenn nicht, danke fürs Lesen.

Gruß,
    Hannes

Anhänge:

2. Tekl

Tekl Fairs Vortrefflicher

Hast du irgendwie mit TinkerTool oder der Systemeinstellung Erscheinungsbild an der Schriftglättung rumgespielt?

3. hannes-n

hannes-n Boskoop

Ne, nichts dergleichen .. Und Onyx habe ich erst nach dem Auftreten des Problems installiert um den FontCache zu leeren. Andere Systemtools sind nicht installiert.

4. Tekl

Tekl Fairs Vortrefflicher

Was steht bei dir hier?

Anhänge:

5. hannes-n

hannes-n Boskoop

Wow .. da stand bei mir einfach mal nichts drin. Habe jetzt 8 eingestellt und alles ist wieder schick. Aber ich habe echt kein Tool oder ähnliches zum "Tweaken" von Fonts verwendet. Verstehe nicht wie das passieren konnte.

Aber Danke, Danke, Danke!

Diese Seite empfehlen