1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schrift in Pages`08

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von ratino, 07.09.09.

  1. ratino

    ratino Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    148
    Hallo Gemeinde,

    ich habe mir in Pages `08 ein Layout runtergeladen, aber ich bekomme nicht heraus was für eine Schriftart da verwendet ist. Könnt Ihr mir weiter helfen?
    Außerdem ist alles Groß oder Klein geschrieben, kann man das eventuell ändern?

    Danke
     

    Anhänge:

  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.942
    wenn du Satzteile markierst, stehen dort doch die verwendeten Schriften
     
  3. ratino

    ratino Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    148
    Das habe ich versucht, ging aber nicht.:(
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.942
    sollte aber
    Ist siehe Screenshot Bank Gothic in diesem Fall und Bank Gothic hat nur GroßBuchstaben
     

    Anhänge:

  5. ratino

    ratino Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    148
    Super, Danke bei mir gibt es keine Bank Gothic Schrift! Die muß ich mir noch besorgen.
     

    Anhänge:

    • Pages.jpg
      Pages.jpg
      Dateigröße:
      132,6 KB
      Aufrufe:
      71
  6. ratino

    ratino Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    148
    Wo bekommt man den diese Schriftart her?
    Habe sie bis jetzt nirgends zum Downloaden gefunden.
    :(:(:(:(:(:(:(:(:(:(
     
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.942
  8. ratino

    ratino Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    148
    Nein, die Schrift war leider nicht dabei.
    Habe sie aber doch noch gefunden und hinzugefügt.

    Vielen Dank noch für Deine Hilfe.
    :):):):):):):):)
     
  9. ratino

    ratino Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    148
    Hallo, habe wieder ein Problem!
    Wie kann mann den so ein Feld erstellen wo die Bilder hinein sollen?

    Danke
     

    Anhänge:

    • Bild1.jpg
      Bild1.jpg
      Dateigröße:
      54,6 KB
      Aufrufe:
      98
  10. ratino

    ratino Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    148
    Hat denn keiner hier eine Lösung?
    Dieses Feld ist auch in der Vorlage vorhanden die ich oben schon eingestellt habe.

    Danke
     
  11. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.481
    Das ist ein (Medien-) Platzhalter. Wie man damit arbeitet (ändern, erstellen, löschen), verrät die Pages-Hilfe.
     
  12. ratino

    ratino Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    148
    Danke für Deine Antwort. Habe es jetzt gefunden, ich weiß aber nicht wie der Erstellter des Dokumentes diesen Medien-Platzhalter erstellt hat. Malsehen ob ich das noch hinbekomme.
    o_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_O
    Danke
     
  13. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.481
    Der hat ein Bild erstellt im Stil eines Polaroids, die Beschriftung eingefügt, im Dokument platziert und dann zum Platzhalter gemacht.
     
  14. ratino

    ratino Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    148
    Danke für Deine Hilfe.
    Ich habe bis jetzt versucht, auch so einen Medienplatzhalter zu erstellen.
    Aber ich bekomme das einfach nicht hin, habe auch schon die Pages-Hilfe bemüht.
    Ich erstelle ein Bild und dann kann ich aber keinen Stil " Polaroid " auswählen.
    Da bräuchte ich Deine Hilfe noch ein mal.

    Danke
     
  15. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.481
    Das Polaroid wirst Du wohl selber stricken müssen. Weiße Form mit innen liegender schwarzen Form in der allereinfachsten Form.

    Du kannst natürlich so ein Polaroid auch fertig aus einem Bild anfertigen, mit Poladroid.
     
  16. ratino

    ratino Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    148
    Hallo,

    nochmals vielen Dank für die Hilfe, habe jetzt das mit dem Medienplatzhalter hinbekommen.
    Jetzt habe ich eine neue Frage:
    Ist es möglich in Pages die Schrift auch Halbrund zu machen?

    Grüße aus Sachsen
     
  17. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Du meinst gebogen? So wie WordArt in MS Word? Nein, das kann Pages nicht.
    Dazu benötigst du ein extra Programm, beispielsweise Arttext.
     
  18. ratino

    ratino Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    148
    Danke für die Antwort.
    Das Programm ist super, leider keine Free Ware.
    Gibt es so etwas auch als Free Ware.
     
  19. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Mir ist jedenfalls keines bekannt. Wenn du dich mit GIMP auskennst, kannst du da sowas zaubern.
    Hast du Comic Life mit deinem Mac mitgeliefert bekommen? Da könntest du unter Verwendung einer leeren Vorlage auch schicken Text erstellen und als Bilddatei exportieren. Aber auch da braucht es etwas Know-How.
     

Diese Seite empfehlen