• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schrift in Pages`08

ratino

Cripps Pink
Registriert
12.06.08
Beiträge
149
Hallo Gemeinde,

ich habe mir in Pages `08 ein Layout runtergeladen, aber ich bekomme nicht heraus was für eine Schriftart da verwendet ist. Könnt Ihr mir weiter helfen?
Außerdem ist alles Groß oder Klein geschrieben, kann man das eventuell ändern?

Danke
 

Anhänge

  • lipstick 3panel.pages.zip
    251,8 KB · Aufrufe: 67

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
wenn du Satzteile markierst, stehen dort doch die verwendeten Schriften
 

ratino

Cripps Pink
Registriert
12.06.08
Beiträge
149
Das habe ich versucht, ging aber nicht.:(
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
sollte aber
Ist siehe Screenshot Bank Gothic in diesem Fall und Bank Gothic hat nur GroßBuchstaben
 

Anhänge

  • Bild 31.png
    Bild 31.png
    240,6 KB · Aufrufe: 95

ratino

Cripps Pink
Registriert
12.06.08
Beiträge
149
Super, Danke bei mir gibt es keine Bank Gothic Schrift! Die muß ich mir noch besorgen.
 

Anhänge

  • Pages.jpg
    Pages.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 79

ratino

Cripps Pink
Registriert
12.06.08
Beiträge
149
Wo bekommt man den diese Schriftart her?
Habe sie bis jetzt nirgends zum Downloaden gefunden.
:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(
 

ratino

Cripps Pink
Registriert
12.06.08
Beiträge
149
Nein, die Schrift war leider nicht dabei.
Habe sie aber doch noch gefunden und hinzugefügt.

Vielen Dank noch für Deine Hilfe.
:):):):):):):):)
 

ratino

Cripps Pink
Registriert
12.06.08
Beiträge
149
Hallo, habe wieder ein Problem!
Wie kann mann den so ein Feld erstellen wo die Bilder hinein sollen?

Danke
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 109

ratino

Cripps Pink
Registriert
12.06.08
Beiträge
149
Hat denn keiner hier eine Lösung?
Dieses Feld ist auch in der Vorlage vorhanden die ich oben schon eingestellt habe.

Danke
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Das ist ein (Medien-) Platzhalter. Wie man damit arbeitet (ändern, erstellen, löschen), verrät die Pages-Hilfe.
 

ratino

Cripps Pink
Registriert
12.06.08
Beiträge
149
Danke für Deine Antwort. Habe es jetzt gefunden, ich weiß aber nicht wie der Erstellter des Dokumentes diesen Medien-Platzhalter erstellt hat. Malsehen ob ich das noch hinbekomme.
o_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_O
Danke
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Der hat ein Bild erstellt im Stil eines Polaroids, die Beschriftung eingefügt, im Dokument platziert und dann zum Platzhalter gemacht.
 

ratino

Cripps Pink
Registriert
12.06.08
Beiträge
149
Danke für Deine Hilfe.
Ich habe bis jetzt versucht, auch so einen Medienplatzhalter zu erstellen.
Aber ich bekomme das einfach nicht hin, habe auch schon die Pages-Hilfe bemüht.
Ich erstelle ein Bild und dann kann ich aber keinen Stil " Polaroid " auswählen.
Da bräuchte ich Deine Hilfe noch ein mal.

Danke
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Das Polaroid wirst Du wohl selber stricken müssen. Weiße Form mit innen liegender schwarzen Form in der allereinfachsten Form.

Du kannst natürlich so ein Polaroid auch fertig aus einem Bild anfertigen, mit Poladroid.
 

ratino

Cripps Pink
Registriert
12.06.08
Beiträge
149
Hallo,

nochmals vielen Dank für die Hilfe, habe jetzt das mit dem Medienplatzhalter hinbekommen.
Jetzt habe ich eine neue Frage:
Ist es möglich in Pages die Schrift auch Halbrund zu machen?

Grüße aus Sachsen
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Du meinst gebogen? So wie WordArt in MS Word? Nein, das kann Pages nicht.
Dazu benötigst du ein extra Programm, beispielsweise Arttext.
 

ratino

Cripps Pink
Registriert
12.06.08
Beiträge
149
Danke für die Antwort.
Das Programm ist super, leider keine Free Ware.
Gibt es so etwas auch als Free Ware.
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Mir ist jedenfalls keines bekannt. Wenn du dich mit GIMP auskennst, kannst du da sowas zaubern.
Hast du Comic Life mit deinem Mac mitgeliefert bekommen? Da könntest du unter Verwendung einer leeren Vorlage auch schicken Text erstellen und als Bilddatei exportieren. Aber auch da braucht es etwas Know-How.