1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schrift im Opera unter Ubuntu

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Infostudent, 15.03.08.

  1. Infostudent

    Infostudent Ontario

    Dabei seit:
    07.11.07
    Beiträge:
    342
    Also ich muss sagen die Schrift hier überall sieht im Opera auf Ubuntu schlimm aus! Im Mozilla dagegen prima und auch unter Windows in Opera sieht sie gut aus.

    Woran liegt das? Wie kann man das ändern?
     
  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Hmm, da es bei mir in Opera sowohl unter Windows als auch OS X gut aussieht, würde ich in dem Fall die Schuld eher bei der Linux-Version von Opera suchen. Kannst du nicht die Standardschriftart von Opera verstellen? Gegebenenfalls auch nur für Apfeltalk, wobei ich nicht weiß, ob seitenspezifische Einstellungen in der Linuxversion von Opera auch (schon?) implementiert sind.
     
  3. Infostudent

    Infostudent Ontario

    Dabei seit:
    07.11.07
    Beiträge:
    342
    Ja, man kann da eine CSS angeben. Muss ich mal rumprobieren. Welche Tegs sind denn die normelen Texte hier? Ist das ein Textabsatz (p)?

    Ich kenne mich leider auch nicht so mit Linux-Schriften aus, dass ich da ohne stundenlanges suchen eine finden könnte, die ähnlich aussieht aber schön dargestellt wird.

    Allgemein finde ich die Schriften unter Linux hässlich. Kein Vergleich zu Windows oder sogar Mac OS
     

Diese Seite empfehlen