1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schrift Helicon BQ

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von DJDicht, 19.04.06.

  1. DJDicht

    DJDicht Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    16.01.04
    Beiträge:
    501
    Hallo habe die BQ Schriftensammlung vom Büro aus, habe damit ein kleines Logo gestaltet, nun will der Kunde die Schriftart haben, um diese auf seinen PC (Word) drauf zu tun wegen Schriftverkehr usw...

    Nun ja, die Helicon BQ ist Type 1... kann ich die irgendwie umwandeln, bzw hat jemand davon eine TT?
     
  2. turncoat

    turncoat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    374
    Insofern die Helicon BQ den Lizenzbestimmungen der Firma Berthold unterliegt, wäre es vermutlich sinnvoller der Kunde schafft sich die gewünschte Schriftart an, sonst könntest du dich damit strafbar machen.

    MyFonts.com hat sie momentan im Angebot – $179,10 für alle 10 Schnitte sowohl in Mac-, als auch in Windows-Post-Script.
     
  3. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ich habe leider nur ein tool für den umgekehrten weg und ich weiss nicht obs gut funktioniert. Klick!
    Aber vielleicht wirst Du ja noch auf dieser Seite fündig. Halt einfach Ausschau nach diversen Fonttools.
    Gruß
    Daniel
     
  4. neelz

    neelz Gast

    Schriften zu nutzen bedeutet, diese auch zu kaufen! www.fontshop.de

    Best wishes N.
     
  5. DJDicht

    DJDicht Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    16.01.04
    Beiträge:
    501
    Ich habe die ganzen Lizenzen keine Angst, aber diese Schriften sind halt auf einer sehr alten Schriftensammlung auf der nur Type 1 ist....

    ich schau mal die Tools durch
     
  6. turncoat

    turncoat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    374
    Der Punkt ist, dass du die Lizenzen zwar hast, der von dir betreute Kunde aber nicht. Eine Weitergabe ist im Rahmen der gängigen Lizenzbestimmungen normalerweise nicht gestattet.
     
  7. DJDicht

    DJDicht Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    16.01.04
    Beiträge:
    501
    ja ok. dann muss ich mal schaun
     

Diese Seite empfehlen