1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schrift hat sich verändert

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von shorty, 10.05.09.

  1. shorty

    shorty Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    25.12.04
    Beiträge:
    263
    Hey in letzter Zeit hat sich auf einmal irgendwie die Schrift verändert, wenn ich z.B. in Mail & Safari.

    Hab mal Bilder angehängt. Im Sytsem hat sich nichts getan, also nur irgendwie online Software?
    Habe nichts finden können, was vergleichbar ist aber vielleicht war ich auch zu panisch beim Suchen.

    Das Problem war in den Browsern FF & Safari & jetzt Mail halt. Habe Opera installiert und das funktioniert alles einwandfrei.

    Manche Seiten wie SPiegel.de werden auch in den "kaputten Browsern" richtig angezeigt.

    Das alles würde mich ja nicht so aufregen, wenn nicht auch Mail so komisch reagieren würde. Systemmails werden auch ganz normal angezeigt...

    vielleicht kennt ja jemand die Lösung

    mfg Niklas
     

    Anhänge:

  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Hast du vielleicht vor kurzem eine neue Helvetica Schrift installiert?
     
  3. shorty

    shorty Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    25.12.04
    Beiträge:
    263
    ja hatte ma neue fonts geladen, aber in den programm schriften hab ich times ausgewählt. und müsste sonst nicht überall helvetica sein?
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Öffne die "Schriftsammlung" und bereinige mehrfach vorhandene Fonts.
    (Suchstichwort: "Duplikate")
     

Diese Seite empfehlen