• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schrift gesucht!

FLU

Braeburn
Registriert
29.11.05
Beiträge
44
Hallo allerseits!

Ich suche eine ähnliche Schrift, welech bei den Microsoft :)angry: ) Office- Logos für den MAC verwendet wird!

Weiss jemand wo ich so was ähnliches finden kann?

Danke für Eure Hilfe!!

Grüsse
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
mach einen screenshot der officelogos im startupscreen und vereinfache es in schwarz-weiss... und dann sende es auf dieser seite zur analyse ein...

das ist ein tip für alle, die bestimmte schriftarten suchen und nur einen fetzen oder bildschnipsel zur verfügung haben...

ansonsten müsste man noch fragen welche officeversion du meinst. die haben die gestaltung der logos ja des öfteren verwendet. immer daran denken was man alles vorraussetzen kann und was nicht... woher sollen die user hier wissen über welche version du nachdenkst... das kann man nur raten ;)

für eine gute antwort muss man schon eine gute frage stellen. das soll jetzt nicht oberlehrerhaft rüberkommen, es ist lediglich als kleiner denkanstoss aufzufassen...
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Wenn du die aktuelle Version meinst, das dürfte die Avant Garde sein bzw. ihr zumindest sehr nahe kommen.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
ich glaube er meint eher die schrift mit der die grossen einzelbuchstaben der logos (z.b. W für word und X für exel) gemacht sind. wenn es überhaupt eine schrift ist und nicht freiform... aber das ist ja genau das was ich meine. die frage ist leider sehr missverständlich und in sofern nicht "gut gestellt"...

trotzdem wird irgendwann die lösung herauskommen ;)
 

FLU

Braeburn
Registriert
29.11.05
Beiträge
44
Danke für Eure Antworten...um noch ein wenig exakter zu werden, hier das was ich suche...:

http://www.flumedia.ch/test/1.gif

Hoffe jemand kann mir bei der Suche einer ähnlichen Schrift weiterhelfen!
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
jesfro schrieb:
ich glaube er meint eher die schrift mit der die grossen einzelbuchstaben der logos (z.b. W für word und X für exel) gemacht sind. wenn es überhaupt eine schrift ist und nicht freiform...
Okay, Punkt für dich ;) Glaube allerdings auch nicht, dass es die so als Schrift gibt.
 

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
Also diese Blubberbläschen-einzelbuschstaben sind definitv massgeschneidert, und die andere dürfte wie bereits erwähnt wurde Avant Garde Gothic sein.

Wenn du aber so seltsame Spaceage-schriften suchst, schau doch mal bei T-26 vorbei, die haben noch die "brauchbarsten" Vertreter dieser Sepzies...
www.t26.com
 

Mr.Funky

Gast
die meineserachtens am besten geführte und geordnete freefontsite ist diese hier:
http://www.dafont.com
dort gibt es neben vielen space-schriften auch haufenweise dingbats, die sich mit computerlogos etc. befassen. viel glück beim finden! ;)
 

Mr.Funky

Gast
Habe die gesuchte Schrift gefunden!!!!

Hallo,
auf dafont.com gibt es seit zwei Tagen tatsächlich eine Schrift, die das gesamte Alphabet in Microsoft Office Buchstaben übersetzt hat, genauso wie du es suchst.
Die Schrift heißt Officer X. Problem solved. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Nathea