1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schrift gesucht: Rossetti

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von landplage, 10.03.06.

  1. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Hallo,

    ich habe mit Pages einen Flyer gemacht. Leider ist das Powerbook, mit dem ich gearbeitet habe, gerade zur Reparatur und da die Festplatte hinüber ist, werde ich den Flyer wohl nicht wiedersehen. :(

    Jetzt habe ich am iMac versucht, das ganze nochmal zu erstellen. Leider fehlt mir eine Schrift, die wohl mit dem Powerbook geliefert worden ist: Rossetti, eine Mac Postscript Schrift.

    Könnte mal bitte jemand nachsehen, ob die beim PB der letzten "echten" Ausführung (Herbst 2005) dabei ist? Und wenn ja, könnte ich die übergangsweise von der Installations-DVD auf meinem iMac G4 einspielen? Der Flyer ist wirklich wichtig und muß dieses Wochenende fertig werden, das PB bekomme ich frühestens in etwa einer Woche wieder.

    Oder hat irgendjemand eine brauchbare Idee?
     
  2. AmishBit

    AmishBit Gast

    Bei meinem PowerBook (Januar 2005) ist die Schrift nicht dabei.
     
  3. gaumas

    gaumas Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    391
    landplage gefällt das.
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Woher habe ich dann die Schrift? Jedenfalls habe ich sie nicht installiert und sie war da... :cool:

    Die Seite sehe ich mir an, vielleicht finde ich ja was passendens. Vielen Dank für den Link! :)
     
  5. gaumas

    gaumas Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    391
    Ev. hast Du irgendwelche Software installiert, die diesen Font nutzt? Oder einfach den Font-Bonus :)
     
  6. AmishBit

    AmishBit Gast

    Adobe-Software?
     
  7. gaumas

    gaumas Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    391
    Hmm - ich habe die cs2 Suite - aber dieser Font ist nicht auf meinem System.
    Ev. Corel oder GIMP?
     
  8. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Das einzige, was ich zusätzlich installiert habe, war Canvas 9. Auf der DVD mit den Schriften und dem Cliparts habe ich die Schrift auch nicht gefunden.
    Das der Font Rossetti heißt, habe ich über www.whatthefont.com herausgefunden. Dort habe ich die Schriftprobe hochgeladen, die im Anhang zu sehen ist. Vielleicht heißt die Schrift bei Apple ja anders?
     

    Anhänge:

    • font.jpg
      font.jpg
      Dateigröße:
      48,8 KB
      Aufrufe:
      92
  9. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Guck Dir doch mal auf OSX den Font "Harrington" an. Das dürfte das sein, was Du suchst.

    Lieben Gruß,
    Nathea
     
  10. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    :( Den habe ich hier nicht :(
     
  11. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Dann wird das wohl möglicherweise ein bei Adobe mit installierter sein ... *kopfkratz*

    Lieben Gruß,
    Nathea
     
    landplage gefällt das.

Diese Seite empfehlen