• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schrift gesucht: Rossetti

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Hallo,

ich habe mit Pages einen Flyer gemacht. Leider ist das Powerbook, mit dem ich gearbeitet habe, gerade zur Reparatur und da die Festplatte hinüber ist, werde ich den Flyer wohl nicht wiedersehen. :(

Jetzt habe ich am iMac versucht, das ganze nochmal zu erstellen. Leider fehlt mir eine Schrift, die wohl mit dem Powerbook geliefert worden ist: Rossetti, eine Mac Postscript Schrift.

Könnte mal bitte jemand nachsehen, ob die beim PB der letzten "echten" Ausführung (Herbst 2005) dabei ist? Und wenn ja, könnte ich die übergangsweise von der Installations-DVD auf meinem iMac G4 einspielen? Der Flyer ist wirklich wichtig und muß dieses Wochenende fertig werden, das PB bekomme ich frühestens in etwa einer Woche wieder.

Oder hat irgendjemand eine brauchbare Idee?
 

AmishBit

Gast
Bei meinem PowerBook (Januar 2005) ist die Schrift nicht dabei.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Woher habe ich dann die Schrift? Jedenfalls habe ich sie nicht installiert und sie war da... :cool:

Die Seite sehe ich mir an, vielleicht finde ich ja was passendens. Vielen Dank für den Link! :)
 

gaumas

Tydemans Early Worcester
Registriert
14.01.05
Beiträge
391
Ev. hast Du irgendwelche Software installiert, die diesen Font nutzt? Oder einfach den Font-Bonus :)
 

gaumas

Tydemans Early Worcester
Registriert
14.01.05
Beiträge
391
Hmm - ich habe die cs2 Suite - aber dieser Font ist nicht auf meinem System.
Ev. Corel oder GIMP?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Das einzige, was ich zusätzlich installiert habe, war Canvas 9. Auf der DVD mit den Schriften und dem Cliparts habe ich die Schrift auch nicht gefunden.
Das der Font Rossetti heißt, habe ich über www.whatthefont.com herausgefunden. Dort habe ich die Schriftprobe hochgeladen, die im Anhang zu sehen ist. Vielleicht heißt die Schrift bei Apple ja anders?
 

Anhänge

  • font.jpg
    font.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 97

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Guck Dir doch mal auf OSX den Font "Harrington" an. Das dürfte das sein, was Du suchst.

Lieben Gruß,
Nathea
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Dann wird das wohl möglicherweise ein bei Adobe mit installierter sein ... *kopfkratz*

Lieben Gruß,
Nathea
 
  • Like
Reaktionen: landplage