1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schrift für Architektur-Arbeit

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von wapplegraph, 29.09.09.

  1. wapplegraph

    wapplegraph Normande

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    571
    Hallo zusammen

    Ich arbeite gerade an einer Architekturarbeit und suche dafür eine schöne urbane Schrift. Im Stil der Helvetica. Helvetica stellt jedoch die grossen Umlaute Ä, Ö, Ü katastrophal dar!
    Hat mir jemand einen guten Tipp für eine solche Schrift?!

    Besten Dank
    wapplegraph
     
  2. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Univers, Frutiger, News Gothic, …
     
  3. wapplegraph

    wapplegraph Normande

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    571
    Hallo Merci erstmal.
    Ich bin am Schauen.

    Ist es eigentlich normal bei der Helvetica, dass die Pünktchen der grossen Umlaute nicht über der Oberlänge sind? Oder habe ich eine spezielle Version? Das ist nämlich das Einige, was mich stört.

    Merci wapplegraph

    PS. bin immer noch auf der Suche nach der perfekten Schrift
     
  4. maery

    maery Cox Orange

    Dabei seit:
    04.02.09
    Beiträge:
    98
  5. wapplegraph

    wapplegraph Normande

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    571
    Bei der Helvetica Neue, ist der grosse Anfangsbuchstabe immer ein wenig fetter. => nicht sehr toll

    Distric sieht sehr interessant aus.
     
  6. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    Bauhaus
     
  7. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    :-D

    Lustige Idee, aber völlig ungeeignet.
     
  8. maery

    maery Cox Orange

    Dabei seit:
    04.02.09
    Beiträge:
    98
    hihi... lol.
     
  9. klawa

    klawa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    253
    @ wapplegraph

    Ich (als Archi ;)) empfehle dir die Geometr212 BkBT oder die Geometr212 BkCnBT
     
  10. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Architektur? Da drängen sich doch förmlich die Rotis, Avant Garde oder Eurostile auf. Oder sind das nur überholte Vorurteile? :)
     
  11. wapplegraph

    wapplegraph Normande

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    571
    Leider habe ich hier nur einen Schriftschnitt und daher muss ich auf diese Schrift verzichten.

    Ich habe nun gemerkt, dass die Helvetica in InDesign wieder richtig angezeigt wird! Irgend ein Bug in Word!
     
  12. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.118
    Optima - eine feine Schrift!
     

Diese Seite empfehlen