• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schrift Font für macOS Tasten

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.358
Hallo Zusammen,

Ich suche für Dokumentationen einen Font der die Symbole der Mac Tastatur anbietet. Also das CMD Logo, das Wahltastensymbol etc.

Falls jemand kostenpflichtig oder frei etwas kennt gern mal melden.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Schau mal in der Zeichenpalette (heute Symbole und Emojs) unter „Technische Symbole“ - wähle ⌘ aus, gleich links oben, und du bekommst rechts unten unter „alternative Schriften“ alle auf deinem Rechner vorhandenen Schriften angezeigt (Name nach Auswahl dann obendrüber), die zumindest den Blumenkohl haben.
Die Badewanne (Wahltaste) ⌥ ist in der gleichen Zeile, bei mir aber mit deutlich weniger Schriften vertreten.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-07-07 um 12.13.57.jpg
    Bildschirmfoto 2023-07-07 um 12.13.57.jpg
    96 KB · Aufrufe: 10
  • Like
Reaktionen: u0679

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.587
Diese Zeichen sind in mehr 50 bei macOS mitgelieferten Schriften enthalten.

Du musst nur die Zeichenübersicht aufrufen und dort die Gruppe "Technische Symbole" öffnen. Falls nicht vorhanden, kann man diese Gruppe über das Aufklappmenü in die Seitenleiste einfügen.

EDIT: Die Antworten haben sich offenbar überkreuzt.

Symbole.png
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.358
Danke Euch, wusste ich tatsächlich nicht.