• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schrift/Font: Ausführbare Unix Datei mit 0kb

MJtwo

Granny Smith
Registriert
26.12.08
Beiträge
16
Hallo,
ich habe ein Image einer CD mit Schriften erstellt. Benötige ich nun eine Schrift mounte ich die CD und guck mir die Schriften an. Hat bisher einwandfrei funktioniert. Leider werden die Dateien als "Ausführbare Unix Datei" mit 0kb angezeigt. Nun hat meine Recherche ergeben das es wohl daran liegt das Dateien immer aus 2 Dateien bestehen. Einmal mit dem eigentlichen Inhalt, und einmal mit Vorschaubild o.Ä. Bei der Übertragung der Daten kann es nun dazu kommen das beides voneinander getrennt wird. Was im Falle der Schriften die Sache sehr unbrauchbar macht.
Das selbe Problem tritt auch auf wenn ich per USB Stick versuche Schriften zu übertragen.
Nur der Witz ist: Es hat immer funktioniert, mit der CD, nur jetzt nicht mehr. Das kann doch nicht sein?!
Gibt es eine Lösung? Das der MAC wieder weiß welche Dateien zusammen gehören?
Gruß
MJtwo
 

MJtwo

Granny Smith
Registriert
26.12.08
Beiträge
16
Neine die ._Dateien habe ich nicht gelöscht.

CDs allgemein. Auf der einen CD war eine Schrift. Einmal eingepackt und einmal ausgepackt. Die ausgepackte Datei hat er nicht erkannt. Die Eingepackte nach dem entpacken allerdings schon.

Komische Sache das!