• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[X] Schrift beim Scrollen

bandchef

Morgenduft
Registriert
07.02.10
Beiträge
165
Hi Leute,

ich hab jetzt seit ca. einer Woche ein neues iPhone X. Da ist mir heute aufgefallen, dass wenn man bspw. das Menü hinter "Einstellungen" schnell von oben nach unten und wieder zurück scrollt, "verwischen" die gerade gescrollten Inhalte. Ist das eine Eigenschaft von OLED oder hat das Display eine Macke.

Auch ist mir aufgefallen, wenn das Handy vor mir auf dem Schreibtisch liegt und ich mit einem sehr starken Winkel auf die Oberfläche das Handys schaue, erkennt man, dass das Display (unter dem Displayglas) ganz leicht "grau" durchschimmert und somit heller erscheint als der Rand des Displays. Wenn ich das Handy aber in einen nur minimal anderen Winkel bringe, ist die gesamte Handy-Oberfläche einheitlich schwarz. Ist das bei euch auch so?
 

C0rNi

Braeburn
Registriert
23.10.17
Beiträge
43
Hast du schon mal bei einem anderen Handy mit IPS Panel das schnelle Scrollen angeschaut? Ich komme vom 8+ und da war es genau das gleiche, wenn man schnell „verwischt“ die Schrift. Bloß nicht drauf einschießen sonst wirst du es immer sehen.

Den zweiten Fall kann ich nicht nachvollziehen wie ich das reproduzieren soll. Display an oder aus?
 

bandchef

Morgenduft
Registriert
07.02.10
Beiträge
165
Ok, dann ist das verwischen also normal. Passt.

Beim zweiten Fall ist das Display aus. Ich vermute aber fast, dass man das nur sieht, wenn man den richtigen Lichteinfall hat, vielleicht sogar auch nur, wenn man diese typischen Bürobeleuchtung hat.