• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schreibweise ändern?

SvenSation

Boskop
Registriert
04.02.08
Beiträge
206
Hi Leute,

gibt es eine möglichkeit die schreibweise aller title in der Bibilothek zu ändern?

Also z.b. im Automator? Habe dort nur gefunden alles "GROß" oder alle "klein" ich möchte aller dings alle Anfangsbuchstaben groß haben (z.b. The Abcdef Ghij - Klmnop), fragt bitte nicht wieso. ;)

geht das??
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Ja das geht mit Automator, jedenfalls ging es unter 10.4 noch. Aber auch unter 10.5 wie ich grade fand: Die Option heißt Musik -> Groß-/Kleinschreibung ändern und dann als Option Groß-/Kleinschreibung
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Dafür müsste es bei Doug Adams auch ein Appleskript für iTunes geben. Da kann man auch nur eine Auswahl ändern lassen, was ja sinnvoll ist, da das mit den Großbuchstaben bei jedem Wort nur bei amerikanischen Titeln richtig ist.