• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.5 Leopard] Schreibtischsymbole weg

liverix

Idared
Registriert
05.12.09
Beiträge
29
Guten Tag!

Ich habe meinen iMac neu gestartet und plötzlich sind alle Symbole vom Schreibtisch verschwunden. Im Finder sehe ich sie noch, aber auf der Schreibtischoberfläche gibt es nichts mehr.
Ich verwende OS X 10.5.8
Ich habe davor nichts besonderes gemacht. Aperture installiert, Firefox Plugins (Flash) upgedatet. Ansonsten fällt mir nichts ein was irgendwie diese Änderung hervorgerufen haben könnte.

Hat jemand eine Idee wie ich nun vorgehen soll?

Edit: Ich kann auch nichts vom Finder direkt auf den Schreibtisch raufkopieren.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Vielleicht hat sich in den Finder-Einstellungen "diese Objekte auf dem Schreibtisch anzeigen" deaktiviert? Schau halt mal nach.
Menü/Finder/Einstellungen
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Man kann die Schreibtischfunktionen ausschalten, entweder mit einem Terminal Befehl oder Tools wie Onyx, Tinker Tool. Hast du so etwas in der letzten Zeit genutzt und vielleicht einen Haken gesetzt, wo du ihn nicht setzten solltest?
 

liverix

Idared
Registriert
05.12.09
Beiträge
29
TINKER TOOL!!! Danke Dir :) Habe es versehentlich tatsächlich deaktiviert. Nun geht wieder alles. Vielen Dank! :)

Edit: Miniaturansicht ist versehntlich reingerutscht.
 

Anhänge

  • bild1ki..png
    bild1ki..png
    34 KB · Aufrufe: 103