1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[10.5 Leopard] Schreibtischsymbole weg

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von liverix, 25.02.10.

  1. liverix

    liverix Idared

    Dabei seit:
    05.12.09
    Beiträge:
    29
    Guten Tag!

    Ich habe meinen iMac neu gestartet und plötzlich sind alle Symbole vom Schreibtisch verschwunden. Im Finder sehe ich sie noch, aber auf der Schreibtischoberfläche gibt es nichts mehr.
    Ich verwende OS X 10.5.8
    Ich habe davor nichts besonderes gemacht. Aperture installiert, Firefox Plugins (Flash) upgedatet. Ansonsten fällt mir nichts ein was irgendwie diese Änderung hervorgerufen haben könnte.

    Hat jemand eine Idee wie ich nun vorgehen soll?

    Edit: Ich kann auch nichts vom Finder direkt auf den Schreibtisch raufkopieren.
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Vielleicht hat sich in den Finder-Einstellungen "diese Objekte auf dem Schreibtisch anzeigen" deaktiviert? Schau halt mal nach.
    Menü/Finder/Einstellungen
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.957
    Man kann die Schreibtischfunktionen ausschalten, entweder mit einem Terminal Befehl oder Tools wie Onyx, Tinker Tool. Hast du so etwas in der letzten Zeit genutzt und vielleicht einen Haken gesetzt, wo du ihn nicht setzten solltest?
     
  4. liverix

    liverix Idared

    Dabei seit:
    05.12.09
    Beiträge:
    29
    TINKER TOOL!!! Danke Dir :) Habe es versehentlich tatsächlich deaktiviert. Nun geht wieder alles. Vielen Dank! :)

    Edit: Miniaturansicht ist versehntlich reingerutscht.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen