1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

schreibtischinhalt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von freundraimund, 06.03.09.

1. freundraimund

freundraimund Alkmene

hallo leute, auf meinem iMac/leo ist seit wenigen Minuten die Schreibtischoberfläche (der Bildschirm) blitzeblank, alle vorher darauf liegenden Dateien sind dort verschwunden oder unsichtbar. Ich kann auch auf dem Bildschirm nichts ablegen.

In der Seitenleiste im Ordner "Schreibtisch" ist jedoch alles vorhanden (Gottseidank)

Wie kann ich die Dateien wieder auf den Bildschirm bekommen, verschieben funktioniert nicht.

Im voraus schon mal vielen Dank, die Hilfe konnte leider nicht helfen.....
    Raimund

2. jens1912

jens1912 Braeburn

schon einen Neustart gemacht???

3. freundraimund

freundraimund Alkmene

ja, hat leider nichts gebracht

4. salome

salome Golden Noble

Wenn Neustart nichts nützt, dann hast ein Finder Problem. Kannst du den Finder von einem Backup wieder holen? Oder mit Pacifist den Finder aus der Install. DVD holen.
    Oder vorher noch mit einem Tool, etwa MainMenü Locate Datenbanken und LaunchServices (ich denke das ist das frühere :Schreibtischdatei neu aufbauen) . Also wenn du die Terminalbefehle kennst, machst es natürlich direkt. :)
    salome

5. freundraimund

freundraimund Alkmene

runterfahren, espresso trinken, Neustart, alles wieder da.
    Trotzdem Danke für Eure Mühe

6. salome

salome Golden Noble

Erfreulich:-D
    An das einfache denkt man ja selten.
    salome

Diese Seite empfehlen