1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schreibtischhintergrund wechselt beim anschließen von externem Monitor

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von Borti, 26.08.09.

  1. Borti

    Borti Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    10
    Hallo,

    ich habe meine Mac so eingestellt, dass er den Schreibtischhintergrund täglich ändert und zwar in zufälliger Reihenfolge. Diese Einstellung gilt für meinen Mac und den extern angeschlossenen Monitor.

    Wenn ich nun den Mac starte und der externe Monitor von Anfang an angeschlossen ist, dann funktioniert das auch wunderbar. Bei jedem Start habe ich jeweils ein anderes Hintergrundbild.

    Trenne ich die Verbindung zwischen Mac und externem Monitor während des Betriebs bleibt der Schreibtischhintergrund erhalten. Schließe ich den externen Monitor wieder an wechselt der Hintergrund IMMER zu dem Standard Leopard Hintergrund. Das kann doch nicht normal sein! Oder doch?

    Weiterhin ist mir aufgefallen, dass ich diesen Vorgang (ext. Monitor anschließen/trennen) anschließend so oft ich will wiederholen kann und das Hintergrundbild bleibt beim Standard Leopard Hintergrund.

    Kann mir jemand helfen?

    Mein System:
    MacBook Pro Unibody 2008 (MacBookPro5,1)
    Mac OS X Version 10.5.8
    Mini Displayport to DVI Adapter
    Samsung SyncMaster 226cw
     

Diese Seite empfehlen