• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schreibtischhintergrund - Speicherort

dergottt

Elstar
Registriert
13.07.08
Beiträge
72
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem neuen Mac einen sehr schönes von Apple mitgeliefertes Hintergrundbild gefunden. Eine Suche blieb jedoch erfolglos. Gerne würde ich aber das Bild an jmd. weitergeben.
Kennt jmd. von Euch den Speicherort?

Besten Dank für eure Hilfe.
MFG
der_gottt
 

Wolfgang Drogis

Starking
Registriert
18.09.06
Beiträge
217
Danach habe ich auch schon mal gesucht, leider vergeblich, das interessiert mich auch!

MfG

Wolfgang
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
System/Library/Screen Savers
Aber Achtung wenn ihr im System herumgrabt.
salome
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
"System/Library/Screen Savers", wenn nach einem Hintergrundbild gesucht wird?
Schaut mal in "Library/Desktop Pictures". Vielleicht ist da drin, was ihr sucht...
 

Wolfgang Drogis

Starking
Registriert
18.09.06
Beiträge
217
"System/Library/Screen Savers", wenn nach einem Hintergrundbild gesucht wird?
Schaut mal in "Library/Desktop Pictures". Vielleicht ist da drin, was ihr sucht...

Super! Vielen Dank für den Hinweiß!

Kann man unter OSX 10.3.9 oder höher auch ganz normale sw-Ausdrucke machen? Irgenwie bekomme ich das nicht hin, farbige Hintergründe in FM sollen farblos gedruckt werden, es kommt aber immer ein Grau-Druck heraus.

Colorsync läßt sich nicht entsprechend einstellen.

MfG

Wolfgang
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.512
Die Suchfunktion hätte auch was gebracht - die Frage wurde nämlich gestern oder vorgestern erst schon mal gestellt.
Und da stand sogar ein Tipp in der Antwort: man kann das ausgewählte Hintergrundbild aus den Systemeinstellungen rausziehen und dadurch auf den Schreibtisch kopieren.
 

dergottt

Elstar
Registriert
13.07.08
Beiträge
72
Besten Dank für diese Hilfe,
ich hatte zuvor ungefähr eine halbe Stunde geuscht. Allerdings nicht im Forum sondern mit Google und hatte irgendwann einfach die Nase voll. Also habe ich mich an euch gewandt. Trotz des doppelten Aufwandes - BESTEN DANK. ZIEL ERREICHT:-D