1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schreibtischhintergrund - Speicherort

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von dergottt, 03.12.08.

  1. dergottt

    dergottt Elstar

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    72
    Hallo zusammen,
    ich habe bei meinem neuen Mac einen sehr schönes von Apple mitgeliefertes Hintergrundbild gefunden. Eine Suche blieb jedoch erfolglos. Gerne würde ich aber das Bild an jmd. weitergeben.
    Kennt jmd. von Euch den Speicherort?

    Besten Dank für eure Hilfe.
    MFG
    der_gottt
     
  2. Wolfgang Drogis

    Wolfgang Drogis Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    188
    Danach habe ich auch schon mal gesucht, leider vergeblich, das interessiert mich auch!

    MfG

    Wolfgang
     
  3. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    System/Library/Screen Savers
    Aber Achtung wenn ihr im System herumgrabt.
    salome
     
  4. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.832
    "System/Library/Screen Savers", wenn nach einem Hintergrundbild gesucht wird?
    Schaut mal in "Library/Desktop Pictures". Vielleicht ist da drin, was ihr sucht...
     
  5. Wolfgang Drogis

    Wolfgang Drogis Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    188
    Super! Vielen Dank für den Hinweiß!

    Kann man unter OSX 10.3.9 oder höher auch ganz normale sw-Ausdrucke machen? Irgenwie bekomme ich das nicht hin, farbige Hintergründe in FM sollen farblos gedruckt werden, es kommt aber immer ein Grau-Druck heraus.

    Colorsync läßt sich nicht entsprechend einstellen.

    MfG

    Wolfgang
     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Die Suchfunktion hätte auch was gebracht - die Frage wurde nämlich gestern oder vorgestern erst schon mal gestellt.
    Und da stand sogar ein Tipp in der Antwort: man kann das ausgewählte Hintergrundbild aus den Systemeinstellungen rausziehen und dadurch auf den Schreibtisch kopieren.
     
  7. dergottt

    dergottt Elstar

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    72
    Besten Dank für diese Hilfe,
    ich hatte zuvor ungefähr eine halbe Stunde geuscht. Allerdings nicht im Forum sondern mit Google und hatte irgendwann einfach die Nase voll. Also habe ich mich an euch gewandt. Trotz des doppelten Aufwandes - BESTEN DANK. ZIEL ERREICHT:-D
     

Diese Seite empfehlen