• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schreibtischhintergrund in Powerpoint?

CALINE

Granny Smith
Registriert
28.09.08
Beiträge
14
Hallo zusammen!

Wisst ihr vielleicht, wie ich den Schreibtischhintergrund bei Powerpointpräsentationenfestlegen kann? Ich meine dabei nicht die Folienhintergründe, die Präsentation läuft ja automatisch auf einem anderen Bildschirm, auf dem nicht sichtbar ist, was ich mache. Nun ist der Hintergrund dieses Monitors aber schon ein paar mal als "kitschig" bezeichnet worden... Ich weiß aber leider nciht, wie ich den anderen kann und er ändert sich auch leider nicht automatisch, wenn ich den eigentlichen Schreibtischhintergrund ändere.

Liebe Grüße und schon mal vielen Dank
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Hallo!

Wenn Du den zweiten Monitor anschließt und dann die Systemeinstellungen -> Schreibtisch/Bildschirmschoner öffnest, wird Dir auf dem zweiten Monitor ein separates Fenster eingeblendet, in dem Du für diesen Monitor das Hintergrundbild ändern kannst (unter OS 10.5).

Liebe Grüße.
 

CALINE

Granny Smith
Registriert
28.09.08
Beiträge
14
<Super!!

Ich danke Dir, manchmal stehe ich wie der Ochs vorm Berg und dabei wäre es so logisch gewesen!