1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schreibtischhintergrund in Powerpoint?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von CALINE, 30.01.09.

  1. CALINE

    CALINE Granny Smith

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    14
    Hallo zusammen!

    Wisst ihr vielleicht, wie ich den Schreibtischhintergrund bei Powerpointpräsentationenfestlegen kann? Ich meine dabei nicht die Folienhintergründe, die Präsentation läuft ja automatisch auf einem anderen Bildschirm, auf dem nicht sichtbar ist, was ich mache. Nun ist der Hintergrund dieses Monitors aber schon ein paar mal als "kitschig" bezeichnet worden... Ich weiß aber leider nciht, wie ich den anderen kann und er ändert sich auch leider nicht automatisch, wenn ich den eigentlichen Schreibtischhintergrund ändere.

    Liebe Grüße und schon mal vielen Dank
     
  2. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Hallo!

    Wenn Du den zweiten Monitor anschließt und dann die Systemeinstellungen -> Schreibtisch/Bildschirmschoner öffnest, wird Dir auf dem zweiten Monitor ein separates Fenster eingeblendet, in dem Du für diesen Monitor das Hintergrundbild ändern kannst (unter OS 10.5).

    Liebe Grüße.
     
  3. CALINE

    CALINE Granny Smith

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    14
    <Super!!

    Ich danke Dir, manchmal stehe ich wie der Ochs vorm Berg und dabei wäre es so logisch gewesen!
     

Diese Seite empfehlen