1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schreibtischfoto weg

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von walbri, 15.02.08.

  1. walbri

    walbri Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    939
    Hallo,

    meine Frau hat eine Fledermausgrafik als Schreibtischhintergrund eingerichtet. Das Original hatte sie sich gegoogelt und auf der Festplatte gespeichert. Nun hat sie vor einigen Wochen dieses Foto versehentlich gelöscht, doch ist dies als Schreibtischhintergrund immer noch aktiv. Nun wollen wir herausfinden wo sich dieses Foto auf ihrem Macbook noch befindet. ich denke es muss ja noch irgendwo auf der Platte sein, aber wo ???

    Tipps werden gerne entgegengenommen.

    By the way: Time Machine ist nicht, da Tiger installiert ist:)
     
  2. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    /Library/Caches/Desktop Pictures

    Ist aber irgendein Cache-Format... Ich kann leider grade nicht ausprobieren, ob man das irgendwie in ein "richtiges" Bild umwandeln kann. Versuch mal, es einfach umzubenennen :)
     
  3. walbri

    walbri Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    939
    ...... danke für die rasche Antwort. Habe es gerade versucht. Leider jedoch ohne die erhoffte Wirkung:-c
     
  4. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Hab grade mal mit einem Ressourcen-Editor in die Datei reingeschaut... Leider auch ohne Erfolg :(
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Bei mir liegen diese Caches auch nicht in /Library, sondern in ~/Library/Cache/Desktop Pictures
     
  6. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    PS: Entferne doch mal alle Icons vom Schreibtisch und mach ein Bildschirmfoto! Da geht nur minimal was verloren (dort, wo die Menüleiste einen schmalen Streifen des Bildes verdeckt).
     
  7. walbri

    walbri Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    939
    ... ich dachte mir auch das "thrillseeker" dies so meinte. War aber, wie gesagt, nicht mit Erfolg gekrönt:(
     
  8. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Bei mir gibt es beide Ordner, aber die Datei, die den Ressourcen nach zu urteilen das aktuelle Bild enthält, liegt im allgemeinen Verzeichnis (ohne ~) und trägt die Nummer des Users im Dateinamen (501).
     
  9. walbri

    walbri Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    939
    Geniale idee... nachdem nun aber meine Frau mit ihrem nervösen Finger in den Schreibtischfotos herumgewühlt hat und versehentlich ein anderes Foto anklickte ist es nun auch auch vom Schreibtisch verschwunden... buähhhhh:mad::-c (vielleicht sollte ich noch wieder das Geschenk zum Valentinstag abnehmen :p
     
  10. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Wenn das Bild gegoogelt war - warum googelt Ihr es nicht einfach nochmal? Bei fehlendem Suchbegriff kann das eine abendfüllende Beschäftigung sein... aber ist zu zweit vielleicht auch ganz nett, oder?
     
  11. walbri

    walbri Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    939
    ja, das mache ich auch schon seit Tagen ... das Problem hierbei ist, ich stieß nur durch Zufall drauf als ich via Google nach Wallpapers für Mac bzw. Apple suchte.

    Die erneute Suche war aber bisher nicht erfolgreich

    By the way: anderes Thema: hast Du eine Ahnung ob es für den iPod classic schädlich ist, wenn ich ihn permanent in meiner Dockingstation stehenlasse ? Hatte in einem anderen Themenbereich hier kein Glück bisher mit einer Antwort. DANKE !!;)
     
  12. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Es geht nichts verloren, wenn mann mit cmd + shift + 4 + space den Schreibtisch als Fenster fotografiert.
     
    thrillseeker und Salzstreuer gefällt das.
  13. Salzstreuer

    Salzstreuer Adams Apfel

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    517
    Genialer Tipp! :)
    Nur ist es jetzt wohl zu spät für die beiden. ;)
     
  14. walbri

    walbri Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    939
    Ja, so ist es und die Suche geht weiter...;)

    AN DIESER STELLE: DANK AN ALLE FÜR DIE ZAHLREICHEN TIPPS & HINWEISE !!!:-*
     

Diese Seite empfehlen