• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schreibtischfindung

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
hallo forum :cool:

ich suche nach einem neuen schreibtisch fürs neue büro und werde patout nicht fündig. :-c das liegt maßgeblich an den anforderungen meinerseits - vielleicht kennt ja jemanden einen tisch, der den besitzer wechseln will oder ein einrichtungshaus wo mein tisch steht.

das problem ergibt sich, weil wir mit dem büro umziehen und ich im neuen büro ein 33 qm großes zimmer habe. und mit meinem 1,60 breiten schreibtisch komme ich mir dort etwas verloren vor. mehr möbel stelle ich auch nicht rein, da zwei eingebaute wandschränke mehr als genug platz für mich bieten und ein extra besprechungsraum da ist. sprich: ich brauche einen schreibtisch der so um die 3 meter lang ist :-D
bei den verschiedenen einrichbtungskatalogen habe ich nun einige sachen gefunden, aber immer sind die tische dann zusammengesetzt und man hat meistens häßliche standfüße. vorzugsweise sollte der tisch aus einem stück bestehen oder ohne standfuß in der mitte auskommen. farbe und material sind eingeschränkt, es muß zur eichenhölzernen täfelung passen, also entweder dunkelbraun oder eben glas.
ich kann mir auch einen antiken tisch vorstellen, er muss dann natürlich zur gründerzeitvilla passen.
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Wirft zwar ein paar von dir gestellte Anforderungen über den Haufen, aber ich find den hübsch zu Macs :D http://www.milk.dk/
Ob er jetzt zu der Vertäfelung passt, kann ich jetzt weniger sagen, aber imo hat der Stil ;)
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Ich würde zum örtlichen Schreiner gehen und mir etwas nach Maß anfertigen lassen. Das mag auf den ersten Blick etwas teurer sein, macht sich aber mit einer längeren Haltbarkeit bezahlt. Zudem hat man immer einen Ansprechpartner, wenn einmal etwas zwickt (Schublade etc.). Vom Design stehen die eigentlich den Produkten in den Einrichtungskatalogen nicht nach. Ein Freund von mir hat sich in seiner kleinen Computerfirma so eine Büroeinrichtung gegönnt. Qualität 1a, wirkt solide, aber - wichtig - nicht zu protzig auf die Kundschaft.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Wie wäre es mit diesem hier:

modern-art-buero.jpg


Der ist auch für die Pausen sehr praktisch....