• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schreibtischdateien übereinander gestapelt

Ulf Lehner

Querina
Registriert
24.11.07
Beiträge
180
Seit System 10(???) werden Dateien, die auf dem Schreibtisch gespeichert werden (aus einem Programm, aus dem Netz geladene Dateien, Ordner mit Apfel+Umschalt+N) von oben nach unten am rechten Rand des Bildschirms abgelegt (unsichtbares Raster), sind die Dateien unten angekommen, werden alle weiteren übereinander gelegt.

Früher ging das doch von irgendwo links (oben?) am Bildschirm los bzw. zumindest dieses doofe Übereinanderlegen fand nicht statt.
Wer weiß weiter?
Ich habe System 10.4.11
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
Probier mal, mit Rechtsklick auf den Desktop --> Ausrichten nach --> (Merkmal Deiner Wahl) etwas System hinein zu bringen.

Siehe auch Screenshot ;)
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    51,4 KB · Aufrufe: 57

Ulf Lehner

Querina
Registriert
24.11.07
Beiträge
180
Ausrichten nach

Liebe Nathea,

der Tipp ist gut, immer mal wieder - leider - versucht, aber:
- erstens wird es auch von rechts oben nach links unten angeordnet (immerhin am Ende unten nicht übereinander, sondern dann weite nach links)
- aber die Auswahlmöglichkeiten entsprechen nicht meiner ganz individuellen Ordnung, wird also eher total unübersichtlich. :(
Trotzdem Danke für den Tipp. Die Grundfrage ist doch: Ist es bei all den Macbenutzern genauso, dann ist es wirklich eine ÄNderung seit System...., wenn nicht, muss es doch irgendein Softwarefehler bei mir im System sein, oder?

Einen schönen Sonntag!

Ulf