- Registriert
- 09.11.15
- Beiträge
- 68
Hallo zusammen
Es kann durchaus sein dass ich mal wieder im verkehrten Bereich bin, dann vorab schon mal sorry.
Soweit ich mitbekommen habe kann man Dateien auf dem Schreibtisch (bei mir aktiv arbeitende Dateien) mit der iCloud kombinieren oder verbinden.
Soweit ich es verstehe, die liegen im Original auf dem Schreibtisch, sind in der Cloud aber auch zu sehen und zu bearbeiten.
Wenn ich das so machen will, dann will der iMac aber den gesamten Ordner Dokumente und Schreitisch synchronisieren.
Das ist mir zu viel, da kommen über 100GB zusammen. Passt ja irgendwie nicht in 5GB.
Kann man das irgendwie umgehen?
Bringt es was, alles was in Dokumente ist und nicht gebraucht wird (in der Cloud), in einen anderen Ordner zu stecken?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Es kann durchaus sein dass ich mal wieder im verkehrten Bereich bin, dann vorab schon mal sorry.
Soweit ich mitbekommen habe kann man Dateien auf dem Schreibtisch (bei mir aktiv arbeitende Dateien) mit der iCloud kombinieren oder verbinden.
Soweit ich es verstehe, die liegen im Original auf dem Schreibtisch, sind in der Cloud aber auch zu sehen und zu bearbeiten.
Wenn ich das so machen will, dann will der iMac aber den gesamten Ordner Dokumente und Schreitisch synchronisieren.
Das ist mir zu viel, da kommen über 100GB zusammen. Passt ja irgendwie nicht in 5GB.
Kann man das irgendwie umgehen?
Bringt es was, alles was in Dokumente ist und nicht gebraucht wird (in der Cloud), in einen anderen Ordner zu stecken?
Vielen Dank für Eure Hilfe