• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schreibtisch

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Hallo,

da Apple User ja bekanntlich Stil haben frage ich hier mal nach Tips für einen neuen Schreibtisch.

Möbelhäuser hab ich schon alle durch hier - also bitte keine Tips von wegen "Geh mal und schau dich um" alles schon hinter mir.

Deshalb dachte ich ich bestell ihn online - vielleicht was bei bueromoebel-werksverkauf.de oder so.

Das sind halt nahezu alles Standardschreibtische - weniger mit Glas oder so. Ich hab mir was mit Milchglas oder auch schwarzem Glas vorgestellt - bei inwerk gibts da nur 1 oder 2.

Preisklasse würde ich jetzt mal bis 1000,- €*sagen.

Größe sollte 2 Meter länge sein. Plus Minus 10 cm. Wenn er super aussieht im Notfall auch noch nen 1,80m.

Gestell schwarz oder alu oder sowas.

Ein Kabelführungskanal wäre nicht schlecht.

Für Ideen bin ich sehr dankbar auch wenn es nur ein paar neue Seiten sind :)

Mfg.
Andreas
 

LEZZIM

Gala
Registriert
28.03.09
Beiträge
50
Hallo,


vor einigen Monaten hab ich mich das selbe gefragt. Preisklasse lag bei mir allerdings so bei 800-900€ ... was ich nach bestimmt 1 1/2 Monaten Recherche feststellen musste ist: du kriegst kein ergonimischen Schreibtisch, der zugleich was hermacht. Das ist natürlich subjektiv aber wenn du schon von schwarz lackiertem Glas sprichst (guter Geschmack ;)) dann denke ich, findest du in der Preisklasse wirklich wenig bis gar nichts.

Kannst du dich mit Holz anfreunden ? Kann man auch lackieren lassen etc... Das war damals dann meine Option um einen großen und ergonimischen aber auch schicken Schreibtisch zu bekommen. Hab den maßfertigen lassen. Hat mich circa 600€ gekostet, war somit deutlich billiger, war aber ein wenig Selbstarbeit dabei. Ich hab mal ein Bild angehängt, vll. gefällt er dir, dann kann ich dir die Pläne dafür schicken. Vorteil wäre, du kannst hier sehr viel selber noch mitgestalten und wenn du einen geeigneten Schreiner und Glaser findest kommst du billiger weg.
 

Anhänge

  • Bird-Table-1-L.jpg
    Bird-Table-1-L.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 156

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Also ich finde diesen ja ganz toll. Und wenn in meiner neuen Wohnung das Büro wieder groß genug wird, werde ich ihn mir auch kaufen :)



Hier ein Photoshop(ich weiß, grausig :-D ) von der Planung einer Wohnung, die ich im letzten Jahr vorübergehend hatte. So wollte ich ihn eigentlich positionieren. Von den Maßen her, ist er bis 200x100 cm erhältlich und kostet um die 600 Euro





Alternativ mag ich auch den hier von Hülsta ganz gerne. Den gibt es in vielen Farben und Kombinationen und die Kabellösung gefällt mir auch:

http://www.huelsta.de/de_de/product_de_de/wohnbuero/homeoffice/schreibtisch-d/index.html

Oder einen klassischen Eiermann? Aber der passt nur sehr selten irgendwo rein, wie ich finde. Da muss eigentlich alles auf Bauhaus und Design getrimmt sein^^

http://www.cairo.de/cairob2b/servlet/product/tischplatte_eiermann-103352.html
http://www.designathome.de/web/tist...rod&M2=tistuhl&M3=Schreibtisch&M2=tistuhl&M3=


Viel Erfolg bei der Suche :)


//EDIT:

Ach so du hättest gerne Glas? Also eine Sicherheitsglasscheibe die in Farbe und Form deinen Wünschen entspricht, könntest du dir vom Glaser holen :)
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Das Problem sind die Farben bei mir - mein Boden ist Nuss, aber ein Farbton den ich niemals wieder treffen werde.

Meine Sofas sind weiß, aber kein Hartweiß, also das wird auch nie passen.

Dann hab ich noch schwarze Möbel - dazu würde es dann passen, deshalb ne schwarze Platte.

Ich hab hier den hier überlegt - vielleicht will jemand was dazu sagen.

Die Farben stimmen so nicht, ich krieg nur das Bild nicht anders. Also mit schwarzer Platte dann etc.
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Also ich finde der sieht gut aus :) Würdest Du den anfertigen lassen oder fertig kaufen? Ok die Frage hat sich erübrigt. Ich habe parallel zum schreiben ein bisschen auf meiner lieblings Büromöbel Seite gestöbert, um Dir einen ähnlichen Schreibtich zu suchen. Und dann genau den gefunden, den Du gezeigt hast :-D

http://www.bueromoebel-werksverkauf.de/shop_set/set.php?id_artikel=22638&id_kategorie=8

Und hier die Ausführung in Holz
http://www.bueromoebel-werksverkauf..._%7C_Profi-B%FCrom%F6bel#ArticlePicLargeAnker
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
1000euro ?
Da kannst du dir locker eine Sonderanfertigung machen lassen !
Ich hab so einen Milchglasschreibtisch (ca. 180cmx80cm) den ich bei einem Ausverkauf in einem insolvent gehenden "Möbelladen/Baumarkt kram laden" für 120euro gekauft habe...

Bei schwarz lackiertem Glas hat man doch aber extreme Probleme mit Fingerabdrücken?
Ich bin da ja schon bei meinem Milchglastisch angenervt....