• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

schreibtisch voll und finder tot nach .exe download

bermudabob

Gala
Registriert
21.09.05
Beiträge
53
brauche dringend Hilfe. Habe eine .exe Datei runtergeladen und mit MacHacha entpackt. Nun ist der ganze Schreibtisch voller jpgs und die meisten der Dateien laden sich nach dem hochfahren direkt über dem OS X Festplattensymbol. Kann die Dateien auf dem Schreibtisch nicht auswählen um sie zu löschen und der Finder reagiert überhaupt nicht mehr. Abmelden oder runterfahren ist nur noch über den Ausschaltknopf zu regeln. Was kann ich tun ? Vielen Dank für Euer Feedback,
bermudabob,

emac 700mhz, 160G, Mac OS 10.3.9
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
wnen du ans terminal kommst

cd /Users/<deinname>/Desktop
rm -f *.jpg

geht evtl gut über die osx installcd
kann man ja von booten
 

bermudabob

Gala
Registriert
21.09.05
Beiträge
53
terminal > meinname <

Hallo Angelone,
zunächst, lieben Dank für deine schnelle Hilfe!
Zum Glück läst sich das Terminal öffnen. Zum ertellen der Eingabezeile - ist mit <deinname>der name gemeint, den ich links oben lese wenn ich den Systemprofiler öffne?
Als boot CD steht mir hier in Wuppertal nur die emac Original Jaguar CD zur Verfügung. Die CD für die aktuell installierte Version 10.3.9 liegt dummerweise weit weg in Hamburg. Was tun?
mit besten grüßen bob
 

bermudabob

Gala
Registriert
21.09.05
Beiträge
53
@angelone,
Großartig! Finder läuft, Schreibtisch ist frei, die Sonne scheint!
Hab vielen Dank:)
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Da Dein Terminal aufgeht, per Kopieren und Einfügen diese Zeile eingeben:
Code:
mv ~/Desktop/*.jpg ~/.Trash/
Danach liegen alle jpg-Dateien in Deinem Papierkorb.
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
wnen du sie direkt löschst musste später keine halbe stunde warten bis du im gui dne papierkorb entleert hast :)
 
  • Like
Reaktionen: fantaboy

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Richtig, aber ich weiß nicht, ob nicht auch erwünschte JPGs auf dem Schreibtisch lagen (von früher). ;)
 

bermudabob

Gala
Registriert
21.09.05
Beiträge
53
buße tun!

hi,
da sich tatsächlich ein paar wichtige Dateien auf dem Schreibtisch befanden habe ich nun die Fremdlinge manuell entfernt. Sehe die 15 minütige Löschaktion als kleine Buße für meine Dummheit weil ich vor dem Entpacken keinen neuen Ordner als Zielort angegeben habe. Die Terminal befehle habe ich mir gemerkt. -Leute ihr seid echt gut! gruß bob
:)
 

civi

Gast
Meint ihr, dass das an der Anzahl der Dateien liegt oder an der Größe in Megabyte/Gigabyte, den der Schreibtischordner im Benutzerordner annimmt?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
das du das festplattensymbol nicht siehst wird daran liegen das ein ganzer berg bilder über deinem festplatten icon liegen:)