• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schreibtisch versehentlich überschrieben

morb

Golden Delicious
Registriert
14.09.05
Beiträge
11
habe gestern versehentlich nach einer reihe von fehlern den größten gemacht. habe von einem weiteren angelegten benutzer den ich löschen wollte alle ordner genommen und auf den eigentlichen zu erhaltenden benutzer gezogen und dabei die vorhandenen ordner ersetzt ohne den inhalt ausreichend zu sichern. sprich die dateien die auf dem desktop lagen sind natürlich verschwunden da ich ja den schreibtisch durch den leeren ersetzt habe. so ein mist. es sind daten die ich sonst nirgends finden kann.
kann mir jemand einen tip geben was man hier machen kann. werden die ersetzten ordner (in dem fall der schreibtisch) irgendwo verschoben bevor sie gelöscht werden oder wird beim ersetzen alles sofort gelöscht?
besten dank für die hilfe
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
die Daten, Dateien sind nach wie vor vorhanden, sind allerdings zum überschreiben freigegeben, einige werden bei deiner Aktion überschrieben worden sein, die Meisten sind aber noch vorhanden, allerdings gilt jetzt, jede Aktion die du mit dem Rechner machst selbst nur das Einschalten wird Daten vernichten, da logs geschrieben werden oder Caches gefüllt werden. Ob es eine einfach Methode gibt an die Daten zu kommen, k.A. aber mit einem Datensicherungstool wie Datarescue wirst du die Daten zum Teil zumindest wieder herstellen können, aber auch da gilt, alles sollte von einem anderen Rechner aus durchgeführt werden, dein Rechner darf nicht mehr arbeiten und daten schreiben. Wie gesagt, vielleicht gibt es auch eine andere Lösung.
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Ist das nicht ein Fall für die Time Machine?
(Falls du Leopard verwendest und ein Backup gemacht hast)

Ciao Randolph
 

morb

Golden Delicious
Registriert
14.09.05
Beiträge
11
hab jetzt in den verschiedenen caches eine menge daten aufgespürt. wie funktioniert das aus diesen daten wieder dokumente herzustellen, oder sind das schon dateien die ich einfach wieder auf den desktop ziehe?
grüße
morb
 

morb

Golden Delicious
Registriert
14.09.05
Beiträge
11
scheint so zu sein als ob man, wenn überhaupt nur etwas mit datarescue zurückholen kann.
hat jemand erfahrung damit? hab sicherheitshalber sämtliche caches gesichert.
grüße
morb