1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schreibtisch versehentlich überschrieben

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von morb, 05.06.08.

  1. morb

    morb Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.09.05
    Beiträge:
    11
    habe gestern versehentlich nach einer reihe von fehlern den größten gemacht. habe von einem weiteren angelegten benutzer den ich löschen wollte alle ordner genommen und auf den eigentlichen zu erhaltenden benutzer gezogen und dabei die vorhandenen ordner ersetzt ohne den inhalt ausreichend zu sichern. sprich die dateien die auf dem desktop lagen sind natürlich verschwunden da ich ja den schreibtisch durch den leeren ersetzt habe. so ein mist. es sind daten die ich sonst nirgends finden kann.
    kann mir jemand einen tip geben was man hier machen kann. werden die ersetzten ordner (in dem fall der schreibtisch) irgendwo verschoben bevor sie gelöscht werden oder wird beim ersetzen alles sofort gelöscht?
    besten dank für die hilfe
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
    die Daten, Dateien sind nach wie vor vorhanden, sind allerdings zum überschreiben freigegeben, einige werden bei deiner Aktion überschrieben worden sein, die Meisten sind aber noch vorhanden, allerdings gilt jetzt, jede Aktion die du mit dem Rechner machst selbst nur das Einschalten wird Daten vernichten, da logs geschrieben werden oder Caches gefüllt werden. Ob es eine einfach Methode gibt an die Daten zu kommen, k.A. aber mit einem Datensicherungstool wie Datarescue wirst du die Daten zum Teil zumindest wieder herstellen können, aber auch da gilt, alles sollte von einem anderen Rechner aus durchgeführt werden, dein Rechner darf nicht mehr arbeiten und daten schreiben. Wie gesagt, vielleicht gibt es auch eine andere Lösung.
     
  3. Randolph34

    Randolph34 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    09.08.05
    Beiträge:
    381
    Ist das nicht ein Fall für die Time Machine?
    (Falls du Leopard verwendest und ein Backup gemacht hast)

    Ciao Randolph
     
  4. morb

    morb Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.09.05
    Beiträge:
    11
    hab jetzt in den verschiedenen caches eine menge daten aufgespürt. wie funktioniert das aus diesen daten wieder dokumente herzustellen, oder sind das schon dateien die ich einfach wieder auf den desktop ziehe?
    grüße
    morb
     
  5. morb

    morb Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.09.05
    Beiträge:
    11
    scheint so zu sein als ob man, wenn überhaupt nur etwas mit datarescue zurückholen kann.
    hat jemand erfahrung damit? hab sicherheitshalber sämtliche caches gesichert.
    grüße
    morb
     

Diese Seite empfehlen