• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schreibtisch Symbole bei programmen?

APPELundnEI

Morgenduft
Registriert
20.04.08
Beiträge
166
hallo,
ich verstehe eines nicht...
Wenn ich ein Programm öffne z.B. VLC-Player erschein immer dieses Symbol auf meinem Schreibtisch

bild1vb9.png


Was bringt mir jedoch dieses Symbol und warum taucht es bei manchen Programmen auf z.B. VLC und Firefox jedoch bei anderen nicht z.B. Adium.
Was soll das kann ich das abstellen? Mache ich etwas falsch?

Wer kann mir helfen?
MFG
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Wenn du im normalfall ein programm runterlädst dann ist es in *.dmg format. das doppelklickst du un dieses "symbol" kommt (nennt sich volumen) danach klickst du dadrauf und siehst das was drin ist in den programme ordner, dann kommt nie wieder so ein symbol wenn du über den programme ordner ausführst.

schau mal bei google nach "mac programme installieren"
 
  • Like
Reaktionen: APPELundnEI

APPELundnEI

Morgenduft
Registriert
20.04.08
Beiträge
166
ah ok habs verstanden man muss also z.B. den VLC player dann aus dem .dmg rausziehen
 

APPELundnEI

Morgenduft
Registriert
20.04.08
Beiträge
166
o.K. vielen Dank.
Kennt jemand noch nebenbei ein gutes Torrent Programm (kein Azureus) und ein gutes Entpackungsprogramm?
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Für Torrents nutze ich Transmission

und zum entpacken meist die eingebaute Funktion. Wenn ich .rar Dateien habe dann nute ich unRarX
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Hier auch Transmission und zum Entpacken StuffIt Expander.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Opera ist auch ein guter Torrent-Client.