• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

schreibtisch speichern...?

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
folgendes problem, welches nicht immer auftritt habe ich :
ich lade mir eine datei runter, die auf dem desktop gespecichert wird. dort ist sie aber nach dem download nicht zusehen. auch wenn ich über den finder den schreibstisch ansteuer ist die datei nciht zu finden. wenn ich aber jetzt eine datei hochladen möchte z.b. auf einen ftp server kann ich die dateien erkennen. das ganze passiert aber nciht immer.

das selbe problem ist auch jüngst beim abspeichern einer .doc datei aus neooffice passiert.

ich benutzte zwei bildschirme die nicht synchron laufen. außerrdem arbeite ich mit einem macbook core2duo und habe alle updates geladen.
kann mir einer helfen?
danke

marc
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
eben waren die dateien komischerwiese.. plötzlich da... aber das problem hatte ich bereits öffter. hattet ihr auch schonmal sowas? ist was bekannt? kann mit jemand helfen??

danke
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
Besteht das Problem auch, wenn du das testweise mit einem neu eingerichteten Benutzer machst?
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
ne das habe ich noch nciht probiert. ist aber auch relativ schwer zu prüfen, da das problem scheinbar willkührlich auftriitt...
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Deswegen sollst du ja den Benutzer anlegen, weil es halt anders sein kann!
Einfach mal einen neuen Benutzer anlegen und dann was runterladen, oder auch mehreres!
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
so, habe unter meinem gast account den fehler bis jetzt noch nciht festgestellt. woran kann das denn liegen. was für möglichkeiten habe ich es zu beheben?

danke