1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

schreibtisch speichern...?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von profi, 14.01.07.

  1. profi

    profi Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    563
    folgendes problem, welches nicht immer auftritt habe ich :
    ich lade mir eine datei runter, die auf dem desktop gespecichert wird. dort ist sie aber nach dem download nicht zusehen. auch wenn ich über den finder den schreibstisch ansteuer ist die datei nciht zu finden. wenn ich aber jetzt eine datei hochladen möchte z.b. auf einen ftp server kann ich die dateien erkennen. das ganze passiert aber nciht immer.

    das selbe problem ist auch jüngst beim abspeichern einer .doc datei aus neooffice passiert.

    ich benutzte zwei bildschirme die nicht synchron laufen. außerrdem arbeite ich mit einem macbook core2duo und habe alle updates geladen.
    kann mir einer helfen?
    danke

    marc
     
  2. profi

    profi Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    563
    eben waren die dateien komischerwiese.. plötzlich da... aber das problem hatte ich bereits öffter. hattet ihr auch schonmal sowas? ist was bekannt? kann mit jemand helfen??

    danke
     
  3. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Besteht das Problem auch, wenn du das testweise mit einem neu eingerichteten Benutzer machst?
     
  4. profi

    profi Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    563
    ne das habe ich noch nciht probiert. ist aber auch relativ schwer zu prüfen, da das problem scheinbar willkührlich auftriitt...
     
  5. _seppel_

    _seppel_ Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    557
    Deswegen sollst du ja den Benutzer anlegen, weil es halt anders sein kann!
    Einfach mal einen neuen Benutzer anlegen und dann was runterladen, oder auch mehreres!
     
  6. profi

    profi Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    563
    so, habe unter meinem gast account den fehler bis jetzt noch nciht festgestellt. woran kann das denn liegen. was für möglichkeiten habe ich es zu beheben?

    danke
     

Diese Seite empfehlen