1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schreibtisch plötzlich Desktop

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Kernelpanik, 27.02.07.

  1. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Hallo Leute,
    habe ein merkwürdiges Problem. Alles begann mit CD-LabelPrinter. Ich wollte damit ein File auf dem Schreibtisch öffnen und das Programm freezte. Danach zeigten alle Programme im öffnen/speichern Dialog, Desktop statt Schreibtisch. In der Zwischenzeit zeigt auch der Finder Desktop und nicht mehr das gewohnte Schreibtisch. Was ist den nu kaputt?
     
  2. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Geh' mal in die Finder Einstellungen unter "Erweitert" und mach da das Häkchen bei "Alle Suffixe anzeigen" weg. Das ist einer der ewigen Bugs in Mac OS X.

    MacApple
     
  3. Blixten

    Blixten Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.02.06
    Beiträge:
    518
    Ob sie den wohl auch im Leo drinn lassen? Ist ja mittlerweile schon sowas wie ein Traditions-Haus-Bug.
    Seit Tiger taucht der aber gefühlt seltener in AT auf als früher (oder mehr Leute haben ihr System in englisch und merken gar nicht, dass sie den Bug haben).
    Aber irgendwie peinlich ist das schon...
     
  4. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Ich glaube das ist was anderes diesmal. Ob mit ober ohne Hacken, Desktop bleibt. Merkwürdig ist auch, dass das oben erwähnten Programm beim anwählen von "Desktop" im open Dialog abstürzt. Bei Bilder, oder einem anderen Verzeichniss aber nicht. Im Falle des Freez scheint es allerdings ein pdf Dokument zu sein, dass bereits im open Dialog zum Absturz führt.
     
    #4 Kernelpanik, 28.02.07
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.07
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Existiert die Datei
    Code:
    ~/Desktop/.localized
    denn wenigstens noch? Ansonsten neu anlegen (im Terminal):
    Code:
    touch ~/Desktop/.localized
     
    Indigo0815 und Kernelpanik gefällt das.
  6. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Jap,- genau das war's. Thanks to quarx. Hmm- .localized ist das Zauberwort. Was für ein kryptisches System wir nur haben...
     
  7. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Also gibt's jetzt auch keinen Absturz mehr beim Öffnen-Dialog? Das hörte sich irgendwie nach einer etwas komplizierteren Ursache an.
     
  8. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Doch- aber es scheint nichts miteinander zu tun zu haben. Es betrifft auch nur das Programm CD-LablePrinter von Canon das mit einem .pdf File nicht klar kommt und schon im öffnen Dialog den Geist aufgibt.
     

Diese Seite empfehlen