1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

schreibtisch NICHT automatisch aufräumen !?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Melanchodream, 24.11.09.

  1. Melanchodream

    Melanchodream Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.02.05
    Beiträge:
    155
    Hallo ihr Lieben!
    Ein Problem, das ich seit 5 Jahren Apple-Nutzung noch nie hatte geht mir gerade mächtig auf die Nerven.
    Unter OS X 10.6 räumt sich mein Schreibtisch (das heißt die Symbole darauf) bei jedem Neustart auf der rechten Seite automatisch auf.
    Meine Frage nun: wie kann ich dafür sorgen, dass die Icons auch nach einem Neustart wieder da liegen wo ich sie hingelegt habe (nämlich z.B. links und mit einer bestimmten Ausrichtung)

    Danke euch im Voraus

    Melancho
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Die Frage kam doch heute schon mal... Ich weiß nicht, ob sich bei Schneeleo was geändert hat, möglicherweise ist es nur automatisch so voreingestellt, daß aufgeräumt wird. Bei Leo kann man das ein- und ausschalten, wenn man in den Darstellungsoptionen des Finders bei "Sortieren nach" "ohne" einstellt.
     

Diese Seite empfehlen