• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Schreibtisch-Mac: Mac Mini oder iMac?

Die Frage bleibt mir noch offen - kann mir da jemand Auskunft geben oder Unterschiede nennen? Reichen die 32GB SSD in der 1TB Fusion Drive nicht aus, um das die wichtigsten Systemfunktionen und Anwendungen (Safari, Office) umzulegen?

Meiner Meinung nach: Nein. Fusion Drive ist der größte Mist. Lieber eine 256gb ssd als 1 Million TB Fusion Drive
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma
Von einem 1 TB Fusiondrive kann ich dir auch nur abraten. Das macht einfach keinen Spaß.

Wenn dann nimm die 2 TB Variante, dann kannst du das Fusiondrive auflösen. Damit hast du eine schnelle 128 GB Systemplatte und kannst die 1 TBFestplatte als Datenplatte nutzen.

Sinnvoller ist aber eine 256 GB SSD.

Anmerkung: Bei der 1 TB Fusiondrive werden nur 24 GB der SSD genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet: